M2 SSD Schnäppchen?

R32ler

Enthusiast
Hallo, kann mir jemand was zu der externen SSD sagen? Meint ihr man kann die ausbauen und ganz normal in den PC bauen? Ja, ich weiß das wird wahrscheinlich keine Samsung oder Ähnliches sein aber dennoch reizt gerade der Preis wenn das eine M2 ist 😂
IMG_6188.jpeg
IMG_6189.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 99 Euro kannst du von Fake/Fälschung ausgehen.

Für ein Schnäppchen ist der Preis zu gut um wahr zu sein.

Würde ich auch behaupten als Verkäufer :d

Schaue Dir mal die aktuellen Preise solcher Datenträger an. Der Verkäufer wäre ja schön blöd, wenn er die SSDs angesichts dessen verschleudert. Wenn da schon HQ draufsteht, muss ich ehrlich gesagt lachen. Das steht auf der eingeschweissten Wurst auch drauf, wobei jeder weiß, dass das Blödsinn ist. Du kannst ja mal CDI drauf ansetzen und schauen, was da rauskommt....

Hm.
Supports hard disk: m.2/ngff 2230/2242/2260/2280
Klingt mal vielversprechend, dass da drin wirklich ein Slot ist, wo man was reinstecken bzw. rausnehmen kann.
Könnte dann aber immer noch SATA sein, mit nem USB/SATA Chip, wäre vom P/L her aber trotzdem okay.

Ist überhaupt ne SSD drin oder isses ein Leergehäuse "bis zu 2tb SSD"? :fresse:
Win11 wird auch nicht angeführt auf der Rückseite, könnte tatsächlich recht alt sein, da gabs wohl nur 2tb als M.2 und wohl auch kein QLC...

Nunja... den Mutigen gehört die Welt, oder? :asthanos:

Ich sag mal so, demnach, was man hier erkennen kann, ist die Chance wohl recht groß hier einen Schnapper gefunden zu haben, die Chance darauf ins Klo zu greifen besteht aber.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wohl doch eher scam?

Einmal auslesen, dann weiß man schon mal bissel mehr über die Innereien....

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einfach kaufen und dann die Ware einklagen, lol... 🤡

Nur mal so am Rande: Das Ding ist bekannt! Was da drauf steht beschreibt, von A-Z das Gehäuse inkl. deren verbaubare Maximalkapazität für eine "echte" SSD.
Heißt, da kann und wird auch, wie in den Video, eine Firmware umgeflashte 32-64GB USB Speicher drin stecken, der dir dann nach ca. 32-64GB sagt das er voll ist obwohl dir halt CDI 2TB ausliest.

Es gab doch von ich meine Heise eine Software, die sowas aufdeckt sprich den Datenträger vollständig beschreibt und nach dem Fehlschlag eine Einschätzung liefert...

also der Laden wo ich die gesehen habe ist Euronics oder gehört zu Euronics also jetzt kein 0815 Kiosk!

mein Gedanke war wow 2 TB für den Preis in ein Laptop oder so wäre ja voll ok...

Kauf die, zahl dein Lehrgeld!

Kannst uns ja dann nachher berichten, ob da 32GB drin sind oder doch schon die Euronics_V2 mit 64GB.

..Umtausch wird dann auch schwer denn was sagt der vordere Aufkleber -> TO 2 TB. (ist halt CN, da musst du von unten rechts über mitte links nach oben rechts lesen).

Kauf die, zahl dein Lehrgeld!

Kannst uns ja dann nachher berichten, ob da 32GB drin sind oder doch schon die Euronics_V2 mit 64GB.

..Umtausch wird dann auch schwer denn was sagt der vordere Aufkleber -> TO 2 TB.
genau deswegen habe ich hier gefragt um kein Lehrgeld zu bezahlen.

Ja und die sagen dir zu eigentlich 100%, dass das Dingen ein Fake ist! ..du zweifelst ja trotzdem.

Rückseite beschreibt dann nur das Gehäuse und was darin alles adaptiert werden könnte.

99€ für eine SSD Gehäuse mit 32GB NGGF USB-Platinchen, ok, Schnäppchen.. ..nur wo?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh