25-mm-Kapsel mit 32 Bit und 192 kHz: Corsair bringt sein erstes Premium-USB-Mikrofon

Corsair erweitert sein Audioangebot um das USB-Mikrofon Voxara. Das erste Premium-Kondensatormikrofon des Herstellers für Gaming- und Streaming-Anwendungen kombiniert dabei eigene Hardware mit Elgatos Wave-Link-Software.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erklärt mir einer mal kurz wie die 32bit zu verstehen sind, wenn 24bit ca 144dB Dynamikumfang entsprechen und bei 5V und 20°C die Elektronen so bei -140dBFS rumsausen? Ist das nur Softwareseitig? Hat dann nicht jedes USB Mikro 32bit, weil Windows das so von sich unterstützt?

ist wohl eher für die Nachbearbeitung am PC relevant

16 Bit mal zwei Kanäle?:d

Warum allerdings ein Mikrofon RGB-beleuchtet sein muß, werde ich nie verstehen. Ich kenne auch keinen ernsthaften Podcaster, der sowas hat. Da kommts auf akustische Qualität an! Und jede gepulste Spannung, die nix mit der eigentlichen Technik zu tun hat (Lichtregelung) ist eine potenzielle Störquelle. Schließlich haben wir es im Audiobereich mit extrem niedrigen Signalstärken zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh