UGREEN MagFlow Pro im Kurztest: Schnelle Powerbank mit 25 W Qi2-Charging

Magnetische Powerbanks sind längst keine einfachen Zusatzakkus mehr. Neben einer möglichst hohen Kapazität sollen aktuelle Modelle schnell per USB Typ-C laden, sich ebenso schnell wieder aufladen lassen und das Smartphone im Idealfall auch kabellos mit hoher Leistung versorgen. Mit der MagFlow Pro kombiniert UGREEN eine Kapazität von 10.000 mAh mit Qi2.2 und bis zu 25 W kabelloser Ladeleistung, einem integrierten USB-C-Kabel mit bis zu 45 W sowie einem ungewöhnlichen Kühlsystem. Wir haben die High-End-Powerbank ausprobiert.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde bei so einer Powerbank noch interessieren, wie viel Strom über Qi2 beim Smartphone ankommt, im Vergleich zum Laden über USB-C. Ich erinnere mich vage daran, dass die Ladeverluste beim kabellosen Laden bei etwa 50% lagen.

Das ist ziemlich schwer akkurat zu messen (gerade weil auch das Telefon keine entsprechende Anzeige mitbringt).
Zumindest ist bei den aktuellen Qi2-Standards eine deutlich höhere Effizienz vorhanden als beim Start der Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich ihm näheren Umfeld von 2 Leuten mitbekommen hab das Powerbanks (Marken wie Anker) unverschuldet (vorallem in dem Augenblick ungenutzt) abgefackelt sind ist mein Vertrauen in die Teile bei 0, meine Anker nutz ich nicht mehr und hab sie feuerfest (Metallbox/gefließter Raum) gelagert und werd auch keine mehr kaufen.

Gibt’s übrigens auch von Iniu in kleiner und günstiger. Hab ich mir grad als Extender für die Switch 2 geholt.
Gab’s damals noch für 36,99 in schwarz jetzt 39,99 in Weiß.

Klickt auch ans Handy mittels Qi2.
10.000 mAh, 45 W, 15 W Qi.

Gibt wohl nen Nachfolger mit Display, evtl. deshalb so günstig. Hat nur nen LED Indikator in Tatzenform. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Gibt’s übrigens auch von Iniu in kleiner und günstiger. Hab ich mir grad als Extender für die Switch 2 geholt.
Gab’s damals noch für 36,99 in schwarz jetzt 39,99 in Weiß.

Klickt auch ans Handy mittels Qi2.
10.000 mAh, 45 W, 15 W Qi.

Gibt wohl nen Nachfolger mit Display, evtl. deshalb so günstig. Hat nur nen LED Indikator in Tatzenform. 🤷‍♂️
Ähh...
Aus der Amazon Beschreibung:
"Qi2-zertifiziert 15W Magnetische Powerbank"
Hat nun was mit den 25W der Anker Powerbank zu tun?
Qi2 hat übrigens NICHTS mit Magnetisch zu tun, nur mal so nebenbei bezüglich "Klickt".
Die Specs schreiben zwar eine Magnethalterung vor, technisch notwendig ist diese jedoch nicht wenn die Spulen durch die Ladehalterung übereinander liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Watt Angaben dieser kleinen Teile ist alles schön und gut, ausnahmslose all halten diese aber maximal für wenige Minuten und drosseln dann. Die Frage ist immer Wann und diese hier scheint besodners schlecht zu sein:
45W Entladung -> Drop auf 20W bei 94% (45W, 4 Min, 3Wh, 21°C RT)
30W Entladung -> Drop auf 20W bei 79% (30W, 15 Min, 7Wh, 22°C RT)
4 Minuten 45W, 15M bei 30W beim Kabelgebunden Laden. DIe 25W QI droppen nach fixen 5 Minuten auf 15W :fresse2:

Du hast di P771, die ist bereits die "neuere" Budget version der P781 mit Display. Leistungsdaten beider beinahe identisch. Die ganz neue und ziemliche Referenz bei QI2.2 und 10k Slim Magsafe ist die P791. Die kostet aber auch aktuell noch 60-70€ ist aber wie gesagt ziemlich das Beste in der Kategorie

Danke für die Aufklärung. :)

Reicht alles. Die Switch 2 kann eh nicht schnell laden. 🤗

Das ist ziemlich schwer akkurat zu messen (gerade weil auch das Telefon keine entsprechende Anzeige mitbringt).
Es gibt "Empfänger" Module zu kaufen , mit denen man beliebige Geräte anschließen kann. Vielleicht wäre es ja mal ein Experiment wert :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh