Keiner hat mitgemacht: PlayStation-Boykott gegen Disc-Ende verpufft wirkungslos

Ein etwa einwöchiger Boykott der PlayStation sollte Sony Ende August öffentlich unter Druck setzen. Mit der unter dem Namen "PlayStation Blackout" organisierten Aktion wollten Spieler gegen Sonys stärkere Ausrichtung auf den digitalen Vertrieb protestieren. Daten des Marktforschungsunternehmens Circana zeigen nun jedoch, dass die Aktion offenbar keine messbaren Auswirkungen auf die Nutzung der Sony-Konsolen in den USA hatte.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll auch eine Woche Boykott bringen? schließlich haben die schon längst unser Geld.

Ich mache richtig Boykott, seit der PS1 keine mehr gekauft^^
Das waren noch Zeiten!
Auf die Turbostaubsauger beim DVD gucken nach der konnte ich gut verzichten.

Ich mache richtig Boykott, seit der PS1 keine mehr gekauft^^
Das waren noch Zeiten!
Auf die Turbostaubsauger beim DVD gucken nach der konnte ich gut verzichten.
Jetzt noch mal auf Deutsch.

Das bringt die Disc auch nicht zurück.
Meine die PS2...

Das Disk-Ende wäre etwas weniger tragisch, wenn das Konzept der digitalen Inhaberschaft stimmiger und kundenfreundlicher wäre. Konto-Löschung aufgrund von Inaktivität sollte bei einem Konto, wo digitale Inhalte gekauft worden sind, grundsätzlich ausgeschlossen werden - genauso wie der Umgang mit gestohlenen Konten. Es sollte die Möglichkeit geben, sein Konto in einer Backup-Datei sichern zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Selbiges wie Apple, als sie damals den Audio-Jack entfernt haben.
Heute interessiert das keine Sau mehr und so wird das auch mit der Disc enden.
Ja ein paar wenige schreien laut im Internet, dadurch bekommt man den Eindruck, als wäre das ein riesen Problem, aber dem Großteil ist es egal bzw. kauft der seine Spiele ohnehin schon lange digital im Store.

Es ist immer nur ein Problem für die Generation, die noch damit groß geworden ist.
Sehe ich auch so. Der Mensch gewöhnt sich an alles.

Habe mich damals so lange es ging gegen Steam gewehrt, heute nerven mich die diversen Launcher zwar immer noch aber wenn man ehrlich ist, ist es kein Problem und komfortabler als die Discs im Regal zu suchen und einzulegen. Verkauft habe ich meine Spiele eh nie, also ist mir dieser Aspekt egal.

Jetzt benutzt man eher wieder DL BR weil die HDDs so teuer geworden sind^^ (Backups)

Es ist immer nur ein Problem für die Generation, die noch damit groß geworden ist.
So ein Quatsch.
Ich hoffe, dass Nintendo wenigstens dem physischen Medium noch länger treu bleibt. Und wenn es nur diese Game Key Cards sind. Dann kann man wenigstens Spiele auch weiterverkaufen/weitergeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh