Nur oberflächlich: Ubisoft baut den sichtbaren Teil des Launcher-Zwangs ab

Ubisoft beginnt offenbar damit, den Zwang zur Nutzung seines eigenen PC-Launchers bei Spielen auf Steam zurückzufahren. Mit Prince of Persia: The Lost Crown testet der französische Publisher erstmals eine neue Lösung, bei der Ubisoft Connect nicht mehr als separate Anwendung installiert und beim Spielstart geöffnet werden muss. Weitere Titel sollen künftig schrittweise folgen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Erkenntnis hat ja ne Weile gebraucht das Niemand auf Steam einen Launcher kaufen möchte.

Geht das dann auch ohne Ubisoft-Account? Wenn man den Launcher nichtmehr hat/braucht, wie meldet man sich dann bei Ubisoft an?

Der Launcher als Software stört mich gar nicht so sehr. Ich hab aufgehört Ubisoftspiele zu kaufen, weil ich einen Ubisoft-Account weder brauche noch will. Schon gar nicht für Singleplayerspiele.

@Liesel Weppen Den Account wird man sicherlich weiterhin brauchen und ich würde auch davon ausgehen, dass man Steam- & Ubisoftaccount wird verknüpfen müssen (wie man es auch jetzt schon kann).

Jetzt bitte noch den unsichtbaren Teil entfernen und die Spiele der Firma sind ggf. wieder kaufbar.

Bisher keine Probleme mit dem Launcher um ehrlich zu sein. Habe Steam, EA, Ubisoft und Rockstar drauf. DCS hat auch einen eigenen den man aber zum Glück abschalten kann. Natürlich nervig die ganzen Launcher aber technisch läuft alles muss ich sagen, egal welche Plattform.

@Liesel Weppen Den Account wird man sicherlich weiterhin brauchen und ich würde auch davon ausgehen, dass man Steam- & Ubisoftaccount wird verknüpfen müssen (wie man es auch jetzt schon kann).
Das ist eben die Frage. Wenn der Launcher nur "unsichtbar" wird, dann kann sich Ubisoft den Aufwand auch gleich dahin stecken, wo die Sonne eh nie hinscheint.

Das ist meine Meinung und der Grund, warum ich schon seit... 10?... Jahren nichts mehr von Ubisoft kaufe.

Ich hab keinen Bock auf noch mehr Accounts, noch mehr Kontaktlisten, Crossplaygedöns was ich erst einrichten oder diverse Accounts verknüpfen muss, etc. Wenn ich ein Spiel auf Steam kaufe, dann hat das mit Steam und zwar AUSSCHLIEßLICH Steam zu funktionieren. Alles andere kaufe ich nicht (mehr).

Ist mir auch vollkommen egal, ob ein Launcher keine weiteren Probleme macht. Ich brauche und will keine extra Launcher/Accounts.
Das ist 1:1 die Streamingdienst-Seuche, nur bei Videospielen. Nicht beschränkt auf Ubisoft, sondern ebenso auf Microsoft, Epic und was es nicht noch alles gibt. Steam ist im Prinzip auch keine Ausnahme, aber die sind und waren halt schon immer der Platzhirsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh