noblechairs AURA TX ausprobiert: Ergonomischer Gamingstuhl mit dezenter Optik

Gaming-Stühle haben sich in den vergangenen Jahren deutlich weiterentwickelt. Wo früher vor allem eine auffällige Racing-Optik und möglichst große Seitenwangen gefragt waren, spielen Ergonomie und eine flexible Anpassung an den Nutzer mittlerweile eine deutlich größere Rolle. Und auch optisch gibt es neue Trends, weg von bunt und auffällig, hin zum Bürostuhl-Look. Auch noblechairs schlägt mit dem AURA diesen Weg ein und kombiniert die gewohnt massive Konstruktion der eigenen Gaming-Stühle mit einer Synchronmechanik und umfangreichen Einstellmöglichkeiten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sei froh das da nicht ASUS drauf steht, dann wären es 899,79€ ;).

Mein 100€ noname Bürostuhl von Amazon mit Netzbezug sieht bequemer aus als das Dingens.

Faszinierend das hier einige Leute anhand von Bildern erkennen können wie bequem oder stabil ein Stuhl ist, der nach Stuhl aussieht. Wäre ja nicht so als wäre es ein Nagelbrett oder Kartenhaus.

Wünschte ich hätte diese übermenschlichen Fähigkeiten.

Aber zum Stuhl: Streicht das Gaming, macht den 200 Euro günstiger und es kommt vermutlich ein solider Stuhl heraus. Aber auch keinen den die Welt gebraucht hat, weils schon genug gibt.

Faszinierend das hier einige Leute anhand von Bildern erkennen können wie bequem oder stabil ein Stuhl ist, der nach Stuhl aussieht. Wäre ja nicht so als wäre es ein Nagelbrett oder Kartenhaus.

Wünschte ich hätte diese übermenschlichen Fähigkeiten.

Aber zum Stuhl: Streicht das Gaming, macht den 200 Euro günstiger und es kommt vermutlich ein solider Stuhl heraus. Aber auch keinen den die Welt gebraucht hat, weils schon genug gibt.
Faszinierend das hier einige Leute anhand von Bildern erkennen können ob ein Stuhl solide ist.

Hab den Stuhl gerade frisch bekommen (bei Mediamarkt für 399€) und ca. 2 Wochen im Einsatz und muss schon sagen, das die Polsterung tatsächlich anfangs ungewöhnlich fest ist, aber sehr bequem und für meinen Körper recht gut einstellbar. Die Qualität der Verarbeitung ist definitiv super und der Stuhl wirkt nicht ganz so "gaming-mäßig", was mir sehr gut gefällt. Das kommt wahrscheinlich von dem echt schicken Stoff. Allerdsing sollte man beachten, das man den Stuhl nicht all zu hoch einstellen kann. bei meinen 1,80 m passt es, wenn auch gerade so.

Faszinierend das hier einige Leute anhand von Bildern erkennen können ob ein Stuhl solide ist.

Und hierzu: Er IST sehr solide. Ich kann mich im Schneidersitz auf den Stuhl setzen und die Rückenlehne komplett nach hinten lassen und so ohne Angst umzufallen sitzen.

Ich schwöre weiterhin auf meinen K4 Premium Comfort-Line. Bisschen teurer aber wirklich sehr gut für längeres sitzen.

Ach seufz... ist Deutsch wirklich so schwer... ich zitiere: "und es kommt vermutlich ein solider Stuhl heraus"

Das was ich getan habe ist eine Annahme oder Vermutung aufstellen. Heißt: Ich kann falsch liegen. Mal so als Gegenüberstellung:

"469,90€ für dieses klapprige Teil?"

Das ist eine Tatsachenbehauptungen ohne Belege, welche auch keine anderen Schlüsse zulässt. Anders als eine Vermutung oder Annahme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh