3,2 Tbit/s Non-Blocking-Durchsatz: Ubiquitis neuer Enterprise-Campus-Switch mit 32x QSFP28

Wenn weit mehr Netzwerk-Durchsatz in Rechenzentren als zuhause benötigt wird, reichen kleine Switches eben nicht aus. Gleichzeitig ist für den Enterprise-Einsatz eine redundante Stromversorgung unabdingbar. Mit gleich 32-mal QSFP28 liefert Ubiquitis neuer Enterprise-Campus-Core-Switch einen großzügigen und unblockierten Datendurchsatz von 3,2 Tbit/s, was umgerechnet in Summe mal eben 400 GB/s entspricht. Zusätzlich unterstützt dieser Switch auch das Etherlighting, MC-LAG als High-Availability-Feature.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In modernen Datacentern werden VXLAN Fabrics gebaut, da nimmt man sicherlich keine Switches von prosumer Spielzeughersteller. Cisco, Arista, Juniper etc. sind da der way to go.

Der Consolen Port kann sicher auch kein Gbit/s ;)

In modernen Datacentern werden VXLAN Fabrics gebaut, da nimmt man sicherlich keine Switches von prosumer Spielzeughersteller. Cisco, Arista, Juniper etc. sind da der way to go.
Da gebe ich dir absolut recht, aber man muss vll auch an kleinere Unternehmen denken, welche nicht gewillt sind sich die Komplexität einer EVPN-VXLAN Fabric ans Bein zu binden. Mal abgesehen davon redet man bei ähnlichen Switchen der namhaften Hesrsteller schnell von 4-6fachen Preisen(unrabattiert) pro Gerät. Für kleine Datacenter mit ~10-20 Racks m.E. absolut iO, auch wenn ich es nicht kaufen würde ;)

Wem das nicht viel sagt: Ubiquiti ist das Apple der Netzwerktechnik; kann man ignorieren.

Wem das nicht viel sagt: Ubiquiti ist das Apple der Netzwerktechnik; kann man ignorieren.
Ne würde ich so nicht sagen, Apple ist Enterprise-fähig, Ubiquity nicht, oder nur in kleinen Teilen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da gebe ich dir absolut recht, aber man muss vll auch an kleinere Unternehmen denken, welche nicht gewillt sind sich die Komplexität einer EVPN-VXLAN Fabric ans Bein zu binden. Mal abgesehen davon redet man bei ähnlichen Switchen der namhaften Hesrsteller schnell von 4-6fachen Preisen(unrabattiert) pro Gerät. Für kleine Datacenter mit ~10-20 Racks m.E. absolut iO, auch wenn ich es nicht kaufen würde ;)
Da kenne ich aber nicht sehr viele, die 32x100G im Rack brauchen. Und zumindest da haben die etablierten Hersteller auch bereits Geräte im Portfolio, und mindestens Huawei dürfte Ubiquity hier preistechnisch ausstechen können. Zumindest wenn wir von Projektpreisen sprechen.

Hm da man Apple Produkte bedenkenlos kaufen kann, würde ich das als Qualitätsmerkmal sehen und nicht als Angriff, so wie du es geplant hast ;)

Ich komme von Fritz!Box und vor 1 Monat komplett umgestiegen auf Ubiquiti. Für jemanden der sonst nichts mit Netzwerktechnik am Hut hat, aber Technik affin ist eine super Geschichte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh