MagicCemZ
Neuling
hallo zusammen,
da ich neu bin und letztens mir einen neuen Controller gegönnt habe, wollte ich das ganze mit euch teilen.
Habe Erfahrung mit diversen Controllern, wie hauptsächlich Microsoft Elite 1 und 2, wobei das letztere ausgiebig von mir benutzt wurde.
Ich werde das letztere als vergleich nehmen, zu meinem neuen Controller.
hier ist der brandneue Controller von ASUS
Hardcase
Der Kaufpreis liegt zwischen 220 und 250euro.
Kritik:
- Was mir sofort negativ aufgefallen ist, ist dieser Dockingstation, die Füße sind zum reinstecken und sitzen nicht sonderlich fest.
- Der Controller ist unten nicht magnetisch wie bei einer Elite 2 Controller und an der Dockingstation sitzt es dementsprechend nicht fest.
- Die Pins an der Dockingstation treffen ist Glückssache!
- die Vibrationsmotoren sind zu schwach bzw. der Controller ist zu dick bearbeitet oder zu viel Elektronik verbaut, da Vibration flöten geht.
Eine Elite 2 Controller setzt die Messlatte schon sehr weit hoch, war auch all die Jahre sehr zufrieden, aber nach ein paar Jahren fangen die Kunststoff Griffe an Bläschen zu bekommen und gehen ab.
Dieses Problem scheint hier verbannt, da der Controller komplett aus Hartplastik besteht.
Was mir sehr positiv auffiel sind die Micro Switch knöpfe, will nicht sagen das man damit schneller ist, aber es fühlt sich sehr direkt an, schön knackig ohne das es störend wirkt.
Von Gewicht her etwas leichter als die Elite 2, das Display und die Einstellungen ist auch ein Riesen Pluspunkt direkt im Spiel einstellen.
Der Akku hält lang genug, wobei das auch sehr an den Einstellungen hängt, z.b. Display oder LED und Vibrationsmotoren an.
Ich habe Display und LED auf 25% runter gedimmt somit sind weit über 40Std Spielzeit kein Problem.
Der Controller ist erst diesen Monat raus, die eigentliche Erfahrung kommt erst noch.
Würde ich es empfehlen oder nochmal kaufen? ein klares Ja!
Danke und Gruß
da ich neu bin und letztens mir einen neuen Controller gegönnt habe, wollte ich das ganze mit euch teilen.
Habe Erfahrung mit diversen Controllern, wie hauptsächlich Microsoft Elite 1 und 2, wobei das letztere ausgiebig von mir benutzt wurde.
Ich werde das letztere als vergleich nehmen, zu meinem neuen Controller.
hier ist der brandneue Controller von ASUS
Hardcase
Der Kaufpreis liegt zwischen 220 und 250euro.
- 8K-Abtastrate auf Wettkampfniveau: ROG SpeedNova-Technologie mit einer Abtastrate von 8K für extrem reaktionsschnelle Steuerung und geringe Latenz – für eine verbesserte Gaming-Leistung im kabelgebundenen und im 2,4-GHz-Modus
- Hot-Swap-fähige TMR-Joysticks: Austauschbare Joystick-Module; mit Anti-Drift-Funktion und geringerem Stromverbrauch
- Vollfarb-Display: Passe wichtige Funktionen wie Profilwechsel, Joystick-Kalibrierung und die Neuzuweisung von Tasten an
- Zusätzliche anpassbare Schaltflächen: 4 abnehmbare Tasten auf der Rückseite, 2 zusätzliche Bumper und 4 Fronttasten, die für eine individuelle Steuerung und schnellere Befehle im Spiel neu belegt werden können
- Dual-Mode-Trigger: Nahtloser Wechsel zwischen Mikroschalterauslösung mit kurzem Weg und TMR-Sensorauslösung mit vollem Weg
- Micro-Switch-Tasten: Das D-Pad, die ABXY-Tasten, die hinteren Tasten und die Bumper bieten eine sofortige Auslösung und taktiles Feedback.
- Verlängerte Akkulaufzeit: Bis zu 79 Stunden drahtloses 2,4-GHz-Spiel mit einer einzigen Ladung
*mit RGB und Vibration deaktiviert, und ausgeschaltetem Display mit 1000Hz Abtastrate - Premium-Zubehör: Im Lieferumfang enthalten sind eine tragbare Schutzhülle zum Aufladen, ein Ladeständer mit Füßen, 4 Abdeckplatten für die Tasten auf der Rückseite, ein Werkzeug zum Entfernen der Module, 2 TMR-Module und zwei abnehmbare Joystick-Kappen
Kritik:
- Was mir sofort negativ aufgefallen ist, ist dieser Dockingstation, die Füße sind zum reinstecken und sitzen nicht sonderlich fest.
- Der Controller ist unten nicht magnetisch wie bei einer Elite 2 Controller und an der Dockingstation sitzt es dementsprechend nicht fest.
- Die Pins an der Dockingstation treffen ist Glückssache!
- die Vibrationsmotoren sind zu schwach bzw. der Controller ist zu dick bearbeitet oder zu viel Elektronik verbaut, da Vibration flöten geht.
Eine Elite 2 Controller setzt die Messlatte schon sehr weit hoch, war auch all die Jahre sehr zufrieden, aber nach ein paar Jahren fangen die Kunststoff Griffe an Bläschen zu bekommen und gehen ab.
Dieses Problem scheint hier verbannt, da der Controller komplett aus Hartplastik besteht.
Was mir sehr positiv auffiel sind die Micro Switch knöpfe, will nicht sagen das man damit schneller ist, aber es fühlt sich sehr direkt an, schön knackig ohne das es störend wirkt.
Von Gewicht her etwas leichter als die Elite 2, das Display und die Einstellungen ist auch ein Riesen Pluspunkt direkt im Spiel einstellen.
Der Akku hält lang genug, wobei das auch sehr an den Einstellungen hängt, z.b. Display oder LED und Vibrationsmotoren an.
Ich habe Display und LED auf 25% runter gedimmt somit sind weit über 40Std Spielzeit kein Problem.
Der Controller ist erst diesen Monat raus, die eigentliche Erfahrung kommt erst noch.
Würde ich es empfehlen oder nochmal kaufen? ein klares Ja!
Danke und Gruß
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: