MagicCemZ
Neuling
Hallo freunde der Hightech,
ich hatte nie Lust auf eine PC Gehäuse von der Stange, also habe ich meinen Rechner selber zusammen gebaut.
Erst wollte ich den Rechner an die Wand, dann war es doch die Tischplatte
Es ist eine normale Küchenarbeitsplatte, die ich dann mit Holzlasur bearbeitet habe, da ich auch für den Sim RIG kein richtigen platz finden konnte, bzw. immer im weg war, habe ich es mit integriert, so das ich es verschieben kann bei nicht gebrauch.
was ist hier passiert?
Hier ist der Grundkasten, hinten mit den 2 dicken 480er Radiatoren und 8 RGB Lüftern.
die grobe Bestückung
16/12 mm Hardtubes

natürlich ist auch die Grafikkarte umgebaut
Alumontage Profil 60x90mm und 45x45mm mit schnellverschlussschrauben zum gleiten,
da es erst nicht die nötige Stabilität hatte bei "18Nm Wheelbase"
habe ich es zusätzlich unten an der Tischplatte, nochmals mit 45x45mm Montage Profile verstärkt.
so sieht es dann aus, wenn ich am fahren bin
Sicherheitsglas 10mm dick.
aufräumen sollte ich...
Prost
ähmmm, lasst die Finger davon, wirklich! eine Schweine Arbeit!
Verbaut: CPU AMD 9800X3D, GPU GeForce RTX5080 MSI, RAM GSkill 2x32GB DDR5, Mainboard ROG Strix B850-E, SSD Samsung 2TB 9100pro 5.0, LG OLED C4 42zoll Hauptdisplay, LG irgendein 4K IPS Panel Pivot-Display, GPU Kühler von alphacool, CPU Kühler Asus ROG Ryujin III WB, Pumpe Aqua Computer D5 Next, Ausgleichsbehälter Ultitube150, Kühlflüssigkeitsmenge ca. 1,7liter, Netzteil 1000watt be quiet Straight Power 12 Platinum. Pumpenleistung bei 70% unter Volllast Wassertemperatur 38 Grad. Eingabe Geräte Tastatur be quiet Dark Mount, Controller ROG Raikiri 2 pro, RIG Simagic Base Alpha Evo Pro, Simagic FX Pro, Simagic GTS Wheel, Simagic P1000 mit Haptic.
Danke und Gruß
ich hatte nie Lust auf eine PC Gehäuse von der Stange, also habe ich meinen Rechner selber zusammen gebaut.
Erst wollte ich den Rechner an die Wand, dann war es doch die Tischplatte

Es ist eine normale Küchenarbeitsplatte, die ich dann mit Holzlasur bearbeitet habe, da ich auch für den Sim RIG kein richtigen platz finden konnte, bzw. immer im weg war, habe ich es mit integriert, so das ich es verschieben kann bei nicht gebrauch.
was ist hier passiert?
Hier ist der Grundkasten, hinten mit den 2 dicken 480er Radiatoren und 8 RGB Lüftern.
die grobe Bestückung
16/12 mm Hardtubes

natürlich ist auch die Grafikkarte umgebaut
Alumontage Profil 60x90mm und 45x45mm mit schnellverschlussschrauben zum gleiten,
da es erst nicht die nötige Stabilität hatte bei "18Nm Wheelbase"
habe ich es zusätzlich unten an der Tischplatte, nochmals mit 45x45mm Montage Profile verstärkt.
so sieht es dann aus, wenn ich am fahren bin
Sicherheitsglas 10mm dick.
aufräumen sollte ich...
Prost
ähmmm, lasst die Finger davon, wirklich! eine Schweine Arbeit!Verbaut: CPU AMD 9800X3D, GPU GeForce RTX5080 MSI, RAM GSkill 2x32GB DDR5, Mainboard ROG Strix B850-E, SSD Samsung 2TB 9100pro 5.0, LG OLED C4 42zoll Hauptdisplay, LG irgendein 4K IPS Panel Pivot-Display, GPU Kühler von alphacool, CPU Kühler Asus ROG Ryujin III WB, Pumpe Aqua Computer D5 Next, Ausgleichsbehälter Ultitube150, Kühlflüssigkeitsmenge ca. 1,7liter, Netzteil 1000watt be quiet Straight Power 12 Platinum. Pumpenleistung bei 70% unter Volllast Wassertemperatur 38 Grad. Eingabe Geräte Tastatur be quiet Dark Mount, Controller ROG Raikiri 2 pro, RIG Simagic Base Alpha Evo Pro, Simagic FX Pro, Simagic GTS Wheel, Simagic P1000 mit Haptic.
Danke und Gruß
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: