Benchmark Visualizer – Würdet ihr so ein Tool nutzen?

Würdet ihr so ein Tool nutzen?

• Ja, würde ich regelmäßig nutzen

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, gelegentlich

• Vielleicht – kommt auf die Funktionen an

• Ja, wenn es einfach zu bedienen ist

• Ich benchmarke zu selten

• Nein, ich habe kein Interesse

Stimmen: 2 100,0%
  • Nein – ich nutze bereits andere Benchmarktools

• Ich erstelle meine Benchmarks mit MS Office etc.

• Ich erstelle keine eigenen Benchmarks, sondern schaue mir Benchmarks auf Hardwareseiten an.

• Ich kenne Benchmark Visualizer noch nicht ausreichend

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

WoWa89

Profi
Servus Leute,

Seit geraumer Zeit gibt es schon Benchmark Visualizer" ein Tool zurAuswertung und Darstellung von Benchmark-Ergebnissen von Grafikkarten. Dabei kann der User beliebige Grafikkarten und Settings die er möchte einpflegen Settings

Hier der Link für das Tool mit dem neuesten Update welche seit Mitte August zum Download verfügbar ist.

Benchmark Visualizer - Benchmarktool für Grafikkarten !

Als ich meinem Retrofreund Andy über mein Benchmarprojekt erzählt habe und ihn eine Powerpoint Präsentation mit Diagrammen gezeigt habe, meinte er das es viel besser geht und bereit ist ein Tool zu programmieren. So entstand schließlich das Programm Benchmark Visualizer. Nach und nach wurden meine Ideen Stück für Stück umgesetzt und es folgten Updates um weitere neue wichtige Funktionen zu implementieren und Fehler zu beheben.
Auch Andy hatte gute Ideen die sehr wichtig waren und das Tool zudem gemacht was es heute nun ist.

Leider ist bisher das Interesse an diesen Tool nicht so hoch wie erwartet...

Würdet ihr ein Tool wie Benchmark Visualizer für eure Benchmarks nutzen wollen ?
.Besonders interessant wäre zu wussen was euch an einem solchen Tool wichtig wäre und was euch bisher davon abhält, es zu nutzen.

Falls ihr bereits Benchmark Visualizer kennt oder ausprobiert habt: Was gefällt euch, was fehlt euch und was könnte besser sein?
Auch kritisches Feedback ist ausdrücklich willkommen. Ich möchte mit der Umfrage einfach besser einschätzen können, ob sich eine weitere Entwicklung des Projekts lohnt und in welche Richtung es gehen sollte.

Vielen Dank an alle, die abstimmen oder ihre Meinung dazu schreiben! 🙂

Die wichtigsten Funktionen des Tools:

Verwaltung von Grafikkarten (technische Details und Bilder)
Verwaltung von Benchmarks (Erstellen von beliebigen Serien wie z.B. 1080p Ultra)
Bearbeiten des Systems (Systeminformationen und Bilder)
Bearbeiten des Projekts (Zuordnung der Serien (Settings) und Erstellen eines Fazit Textes)

Präsentation mit Folienübergänge (Ähnlich wie Powerpoint)
Inhaltsverzeichnis (automatisch)
Automatische Darstellung der Benchmarks mittels Balkendiagramms. (In FPS oder bei bedarf in Prozent)
Darstellung des Benchmarks mittels tabellarischer Funktion in FPS und in Prozent (Bei Bedarf)

Design
Anpassen der Hintergrundfarbe und Textfarbe
Verwendung eines Hintergrundbildes möglich.

Grafikkarten nach Leistungen standardmäßig im Balkendiagramm zugeordnet.
Dauer der Folienübergänge (Präsentation) in Sekunden wählbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau macht das Dingen denn eigentlich?
Und wieso fragt mich mein Browser ob ich Youtube verlassen will wenn ich dann im PCGH Forum gelandet bin um den richtigen Link auf das Programm zu finden?
Und nach Ja oder Nein bin ich wieder im PCGH Forum und genauso klug wie vorher ^^.

Also: Mehr Infos bitte, oder einen Link der geht :).

Was genau macht das Dingen denn eigentlich?
Und wieso fragt mich mein Browser ob ich Youtube verlassen will wenn ich dann im PCGH Forum gelandet bin um den richtigen Link auf das Programm zu finden?
Und nach Ja oder Nein bin ich wieder im PCGH Forum und genauso klug wie vorher ^^.

Also: Mehr Infos bitte, oder einen Link der geht :).
Vielen Dank für deine Antwort und dein Interesse.

Grob beschrieben handelt es sich beim Benchmark Visualizer um ein Tool zur Präsentation von System - und Grafikkarteninformationen und Bilder als auch von Spielebenchmarks in Form eines Balkendiagramms in FPS oder wahlweise in Prozent oder bei Bedarf auch in tabellarischer Form. Das besondere ist das jeder User Grafikkarten verwalten kann die er möchte und die Infos selbst ergänzen kann und auch eigene Bilder hinzufügen kann.
Auch ist jedem User selbst überlassen welche Settings er für die Benchmarks möchte.
in meinem Fall habe ich folgende Settings ausgewählt:

1024x768 0xAA 0AF Maximum
1024x768 4xAA 8AF Maximum
1280x1024 0xAA 0AF Maximum
1280x1024 4xAA 8AF Maximum.

Der User könnte auch wie im heutigen Standard Settings wie diese erstellen:
1080p Ultra
1440p Ultra
4K Ultra

Hat man wie in meinem Fall 38 SPiele Benchmarks, werden die Durschnittswerte aus allen 38 Spielen automatisch in den 4 von mir ausgewählten Settings berechnet.
Dazu muss man unter Projekt bearbeiten gehen und dann auf Fazit Benchmark klicken. Danach muss man die Settings die zunächst im ungeordneten bereich stehen jeweils anklicken (es ist dann markiert) und auf den Pfeil rechts klicken, womit die Settings dann auf die rechte Spalte kommen wo man eine Überschrift wählen kann. (Das sind dann die Settings wo die Durschnittswerte berechnet werden am Ende).

Auch ist es möglich einen beliebigen Text zu verfassen als Fazit für die Benchmarks.
Vorgehensweise:
1.) Rechner bearbeiten (Eigenschaften eintragen, Bilder bei bedarf hochladen)
2.) Grafikkarten verwalten ( Grafikkarte hinzufügen zum Beispiel Nvidia Geforce GTX 1060 --> dann auf die Karte klicken --> neues Fenster Eigenschaften erscheint--> auf Reiter Bilder um Fotos der Karte hinzuzufügen)
3.) Benchmarks verwalten (Benchmark hinzufügen z.B. The Witcher 3 oder Cyberpunk 2077 etc. --> dann aufd as jeweilige Spiel klicken und ein neues Fenster erscheint -->im Textfeld Serien die Settings eintragen z.B. 1080p Ultra und 1440p Ultra etc. Danach erscheinen die Spalten im unteren Fenster welche die jweiligen Settings darstellen und eine Zeile für die hinzugefügte Grafikkarte --> jetzt gibt man die FPS Werte in der Zeile bzw. Spalte an die man im Spiel gemessen hat. Im Reiter Design jat man eine Übersicht vond er Darstellungd er Balken und der Hintergrund - und Schriftfarbe.
Auch ist es bei bedarf möglich ein Hintergrundbild hinzuzufügen.
4.) Projekt bearbeiten (Allgemein -> Ersteller, Fazit -> Text, Fazit benchmark -> Serien nicht zugeordnet -> Serie geordnet (kann beliebigen Namen haben)
5.) Wenn alles erledigt ist kann man nun auf Präsentation starten wo die Grafikkarte samt Informationen Fotos und die einzelnen Benchmarks zu sehen sind.

1.) Rechner Bearbeiten
1788212382568.png

2.) Grafikkarte verwalten
1788212486291.png
1788212530196.png

3,) Benchmark verwalten
1788212633572.png
1788212692109.png

4.) Projekt Bearbeiten

1788213322783.png
1788213345344.png

1788213473837.png

5.) Präsentation starten

1788212874244.png

1788212912964.png

1788212942941.png

1788212977658.png

1788213006328.png

Prozentualer Vergleich:
1788213235027.png

Weitere Möglichkeiten zur Darstellung von Benchmarks in Form einer Tabelle:

1788213065731.png

Vergleichen von 2 GPU's

1788213192455.png

Anbei der direkte Donload Link vom Benchmark Tool:
über Microsoft Store
apps.microsoft.com

Benchmark Visualizer – Kostenloser Download und Installation unter Windows | Microsoft Store

Der Benchmark Visualizer ermöglicht es, Benchmark-Ergebnisse anschaulich zu präsentieren. Die Darstellung erfolgt in einem animierten Balkendiagram und kann mit vielen weiteren Informationen ergänzt werden (z.B. Systeminfos, Grafikkarteninfos). Zusätzlich können auch Bilder vom Setup oder von...
apps.microsoft.com

oder über die Webseite
https://code-a-software.net/bvisualizer/download.php

Anhänge

• 1788212313202.png
    1788212313202.png
    242,5 KB · Aufrufe: 6
  • 1788212597229.png
    1788212597229.png
    170 KB · Aufrufe: 8
Dann sage ich mal vielen Dank für die ausführliche Erklärung =).
Jetzt kann ich damit auch etwas anfangen.

Was den Zirkellink aus dem anderen Forum anging, das scheint wohl nur bei meinen Androiden aufzutreten, ist also am PC nicht so schlimm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh