Shokz OpenFit Air 2 im Test: Ein Open-Ear-Leichtgewicht

Als leichtester Open-Ear-Kopfhörer mit Ohrbügel in seiner Preisklasse soll der Shokz OpenFit Air 2 beim Tragen möglichst wenig zu spüren sein. Trotzdem verspricht Shokz aber auch guten Klang, lange Laufzeit und Langlebigkeit.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein aptX, LDAC oder Bluetooth LE Audio LC3 für 150€ und dafür gibts kein negative Punkt?
Dann doch lieber die Huawei FreeClip 2, die haben zumindest LC3!

Auch wenn fehlende Codecs erwähnt werden sollten, wäre das hier für mich kein signifikanter negativ Punkt. Basierend auf meinen älteren OpenFit würde ich keine gute Sound Qualiät erwarten und wenn dann noch der Umgebungslärm dazu kommt, hört man den Unterschied wahrscheinlich gar nicht mehr. Wenn Sound Qualität wichtig ist, nehme ich IEMs oder Over Ears. Wenn es unbedingt open ear sein muss, dann OpenFit Pro. Die Huawei FreeClip 2 hab ich noch nicht getestet, aber die Bose Ultra Open Earbuds ähnlicher Bauform waren für mich und andere unbequem und sehr empfindlich was die Platzierung anging -> Nicht für jeden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh