Erfahrungen mit In-Ears beim Gaming (Discord/Voicechat) gesucht

Jesiinit

Neuling
ich überlege aktuell, beim Gaming von einem klassischen Headset auf In-Ear-Kopfhörer umzusteigen.
Der Hauptgrund ist der Tragekomfort: Viele Gaming-Headsets sind mir auf Dauer einfach zu schwer, und ich finde In-Ears deutlich praktischer, weil ich sie auch unterwegs nutzen kann.
Mich würde interessieren, ob hier jemand regelmäßig mit In-Ear-Kopfhörern spielt und eventuell auch das integrierte Mikrofon für Discord, Teamspeak nutzt.
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Aktuell schaue ich mir folgende Modelle an:

Soundcore K20i

SoundPEATS Air6 HS

JBL Wave Flex

OnePlus Nord Buds 3r

Edifier X2s

Besonders interessieren mich Komfort, Mikrofonqualität und Alltagstauglichkeit.
Danke schon mal für eure Erfahrungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe schon lange nicht mehr mit in ears gezockt, aber was den Sound un die Ortung angeht, hatte ich mt meinen Denon Perl Pro keine Probleme. Vielleicht wäre bei kabellosen noch die Latenz zu überlegen, aber mit Codecs wie Aptx LL oder Aptx adaptive sollte das eigentlich passen.

Mikrofonqualität ist bei meinem eher meh, da gibt es sicher bessere Stöpsel, aber an die Qualität von nem vernümftigen Headset-Mikro werden die wahrscheinlich nicht ran kommen, wobei die meisten Headset Mikrofone von over ears nach wie vor auch eher bescheiden klingen.

Einfach mal ausprobieren würd ich sagen

Würde dir da dann eher Richtung Sony inzone earbuds raten.
Die bringen einen eigenen 2,4 GHz Adapter mit und sind damit fast Latenzfrei.

Bei deinen genannten musst du Umwege über Bluetooth machen, was Qualität und Latenz beeinflusst.

Ansonsten über Kabel.
Da ist dann auch ein gutes Mikrofon drin. :d

Ich selber bevorzuge sogar In-Ears, wenn es um eine gute Ortung geht. :)

Zocke aktuell mit meinem Hifiman Arya Organic und einem Externen Mic am Boomarm.

Hatte zum Testen mal in Ears von Moondrop da aber dieses Bubble Gefühl beim Reden hat mir überhaupt nicht gefallen. Bin da zu sehr meine offenen KH gewohnt um mich selbst beim Reden zu hören.

Muss man mögen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh