[Kaufberatung] Neuer (hochwertiger) DAC+KHV gesucht, bzw. diverse Fragen zu Kabel

Schlitzrüssler

Experte
Servus zusammen,

bitte helft mir mal - ich brauche eure Unterstützung.

Anhang anzeigen DSC_1123.jpg

Ich nutze derzeit am PC einen GRACE SDAC + JDS ATOM AMP. Seit Jahren mit einem DT990pro + Modmic.

Nun bin ich auf einen Hifiman Ananda Nano umgestiegen.. was soll ich sagen, es ist eine komplett neue Welt - hätte ich schon lange tun sollen... aber gut, nachher ist man immer schlauer. :rolleyes2:

Die Kombi ist soweit in Ordnung, aber mich nervt, dass ich ausstecken muß, wenn ich auf meine Nubert NuBoxx A125 welchseln will. Außerdem wär ein Eqalizer und weniger Kabelsalat auch ganz nett.

Daher hatte ich eigentlich den Finger schon auf den Bestellknopf für einen Topping DX5 II. Er erfüllt soweit alles was ich will... ABER: Im Internet liest man echt viel über Probleme, Ausfälle, Reklamationen nach Wochen oder Monaten..

Wie ist eure Meinung dazu? Ist das Gerät mit der aktuellen Firmware nun soweit ausgereift?

Zweites Thema: Habt ihr Kabelempfehlungen für den Ananda? Ich will hochwertigere (aber noch bezahlbare) Kabel. Dachte an sowas wie die Tripowin GranVia. Oder ist sowas gar nicht sinnvoll / notwendig? Oder doch besser von Aliexpress welche von Openheart nehmen?

Und zu gut erletzt: Wenn ich Musik höre, will ich mich auch mal auf einen ca. 4 bis 5 Meter entfernten Stressless Sessel legen... dazu brauche ich ein Verlängerungskabel. Geht hier sowas ganz Normales problemlos?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Tripowin Kabel sind so die günstigsten, die man i.d.R. empfiehlt. Das kannst du so machen (y)

Ich weiß nicht, ob du von einem besseren DAC / KHV für unter 300€ wirklich profitierst. Zumal ein Ananda auch nicht so stark von einem dickeren KHV profitiert. Da du den aber easy über amazon beziehen kannst, würde ich dir empfiehlen dies einmal ausführlich zu testen. Und nicht nur kurz anschließen und 2 Tracks hören. Höre den Mal 1 Woche intensiv. Wechsle dann auf dein reguläres Setup und höre 2 Tage und dann wieder auf den neuen Topping.

Zuletzt bearbeitet:
Der JDS ist ein guter Amp, denke nicht, dass der Topping etwas besser macht. Deinen DAC kenne ich nicht.

Kabel bringt viel, wenn Du etwas geschmeidigeres flexibleres möchtest, besser wird der Klang dadurch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh