Arctic BioniX P14 A-RGB im Test: Konsequent beleuchtet und mit Daisy Chain

Arctics BioniX P14 A-RGB könnten das Zeug zur eierlegenden Wollmilchsau haben. Denn laut Arctic sind sie leistungsstark, werden konsequent beleuchtet und können direkt miteinander gekoppelt werden. Arctic-typisch fällt auch noch der Preis attraktiv aus.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Humming würde mich interessieren.
Die Arctic P12 haben bei einem bestimmten Drehzahlbereich einen extremen nervigen Ton.

2500rpm find ich beinahe immer noch zu viel des Guten. Aber immerhin bis 400rpm runter.

Die Max Lüfter kannste kaum regeln im unteren Drehzahlbereich. Nix für Silent Fans.

2500rpm find ich beinahe immer noch zu viel des Guten.
Die Max Drehzahl interessiert ja auch keinen solange die min Drehzahl halt niedrig ist. Luft nach oben ist immer gut, man kann sie ja entsprechend regeln.

Gehen da nicht die vom Lüfter erzeugten Vibrationen vom einen auf den anderen Rahmen über. Bei Noctua werden ja diesbezüglich extra überlappende Gummis, die das verhindern sollen, verbaut.

Die Max Drehzahl interessiert ja auch keinen solange die min Drehzahl halt niedrig ist.

Falsch, da du prozentual via PWM steuerst.
Gerade die Stufen bis 1000rpm werden dadurch weniger.

Das Drehzahlband verschiebt sich definitiv.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh