• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

ModRetro M64: Palmer Luckeys N64-Klon startet für 249 Euro

ModRetro hat die M64 offiziell gestartet. Der N64-Nachbau von Palmer Luckeys Unternehmen unterstützt originale Nintendo-64-Module und -Controller. Spiele gibt die M64 per HDMI mit bis zu 4K bei 60 FPS aus. Im deutschen Shop kostet die Konsole 248,95 Euro inklusive Steuern. Ein Controller gehört nicht zum Lieferumfang.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3-2-1 Klage von Nintendo incomming

@Tremendous Analogue verkauft schon länger solche Dinger.

Jetzt noch irgendwo James Bond Golden Eye und einen alten 37cm Sony Trinitron herbekommen. Ach was hatten wir damals Spaß mit dem N64! Aber ich wäre vermutlich enttäuscht, wenn ich mir so einen N64-Klon holen würde. Man muss auch mal loslassen können. Der Spaß und die Freude leben in den Erinnerungen und lassen sich bestimmt nicht mehr auf die heutige Zeit übertragen.

Der Spaß und die Freude leben in den Erinnerungen und lassen sich bestimmt nicht mehr auf die heutige Zeit übertragen.
Das stimmt. Ich glaube man wäre enttäuscht und kann die Begeisterung von damals nicht mehr fühlen.

Das stimmt. Ich glaube man wäre enttäuscht und kann die Begeisterung von damals nicht mehr fühlen.
Das ist bei vielen Dingen so, die man versucht, wiederzubeleben. Deswegen stehe ich dieser Retro-Welle, die für mich eigentlich nichts anderes als Geldschneiderei von Firmen ist, sehr skeptisch gegenüber. Man muss akzeptieren wenn es vorbei ist mit einer Sache. Aber die Zukunft bringt ja auch wieder Neues. Es will nur erst entdeckt werden...

Ach was hatten wir damals Spaß mit dem N64!

Xena Emulator mit der geleakten Xbox Version von 007 rennt mit 4 Controllern super.
Einfacher: Xbox S/X und die Rage Collection kaufen für das Golden Eye Remake.
Problem ist heutzutage eher genug Mitspieler zu finden.

Jetzt noch irgendwo James Bond Golden Eye und einen alten 37cm Sony Trinitron herbekommen. Ach was hatten wir damals Spaß mit dem N64! Aber ich wäre vermutlich enttäuscht, wenn ich mir so einen N64-Klon holen würde. Man muss auch mal loslassen können. Der Spaß und die Freude leben in den Erinnerungen und lassen sich bestimmt nicht mehr auf die heutige Zeit übertragen.
Ganz genau. Ich könnte wahrscheinlich nicht einmal 3 Freunde motivieren Golden Eye im Splitscreen zu spielen. Damals haben wir mit 10-12 Leuten nachmittags im Turniermodus gespielt.

Ganz genau. Ich könnte wahrscheinlich nicht einmal 3 Freunde motivieren Golden Eye im Splitscreen zu spielen. Damals haben wir mit 10-12 Leuten nachmittags im Turniermodus gespielt.
Wir haben zu viert Golden Eye auf einer 37-er Röhre gespielt und fanden es klasse (okay, die Augen waren früher einfach besser :d ). Dazu noch die Settings so geändert, dass fast jeder Schuss sofort tödlich ist (-10). Heute biste schon froh, wenn man mal zwei, drei Leute zusammenbekommt zum Spielen. Mit dem Alter wird es einsamer auf dem Schlachtfeld...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh