• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

DRAM-Versorgung soll 2027 einbrechen: Apacer geht von ca. 70 % weniger Chips aus

Die Versorgung unabhängiger Speicherhersteller mit DRAM-Chips droht im kommenden Jahr dramatisch einzubrechen, wenn es nach Apacer geht. C.K. Chang, Chef des taiwanesischen Modulspezialisten Apacer, rechnet damit, dass die großen Chipfabriken 2027 nur noch rund 30 % der Menge an DRAM an Modulbauer wie sein Unternehmen liefern werden, die sie 2026 bereitgestellt haben. Dies entspricht logischerweise einem Rückgang um ca. 70 %.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem kaufen die Leute (wenn überhaupt) lieber neuen sauteuren RAM anstatt den gleichen Second Hand für massiv billiger :stupid:

Meine Erfahrung beim Versuch ein wenig gutes zu tun und mein Privates Lager ein wenig zu leeren.
Bzw nicht mehr, war mir zu blöd dann im Ende und lagert wieder im Hardware Schrank nu 🤷‍♂️

Trotzdem kaufen die Leute (wenn überhaupt) lieber neuen sauteuren RAM anstatt den gleichen Second Hand für massiv billiger :stupid:

Was ich stark bezweifle, siehe:

Meine Erfahrung beim Versuch ein wenig gutes zu tun und mein Privates Lager ein wenig zu leeren.
Bzw nicht mehr, war mir zu blöd dann im Ende und lagert wieder im Hardware Schrank nu 🤷‍♂️

Das Problem an der Sache ist, dass private Verkäufer sich an den allg. Preisgefüge orientieren, während das Gro der Nutzer nur dankend abwinkt. Verständlich, denn wer will sich schon wie ne billige Hafendirne abgreifen lassen.

Was ich stark bezweifle, siehe:

Das Problem an der Sache ist, dass private Verkäufer sich an den allg. Preisgefüge orientieren, während das Gro der Nutzer nur dankend abwinkt. Verständlich, denn wer will sich schon wie ne billige Hafendirne abgreifen lassen.
Man müsste meinen 280€ wären z.b für das Kit ein doch sehr sehr fairer Preis (hatte ich dafür ausgeschrieben).

Du willst nicht wissen was für bedepperte Anfragen ich bekommen habe (wenn überhaupt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh