• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

4K und HDR ade: Disney+ drosselt auf 1080p trotz Premium-Abo

Disney+ kämpft in Deutschland derzeit mit einem weitreichenden Problem bei der Wiedergabe seiner Inhalte. Seit dem vergangenen Wochenende werden Filme und Serien unabhängig vom gebuchten Tarif wohl nur noch in einer Auflösung von maximal 1080p und mit Standard Dynamic Range (SDR) ausgeliefert. Die bisher verfügbaren Bildformate 4K Ultra HD sowie HDR sind vorübergehend nicht mehr verfügbar.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In so abwegig halte ich die Prognosen aus dem Arttikel nicht.
Ich beobachte schon seit Anfang des Jahrres 2026, dass DSNP sich allmählich zurückzuziehen scheint von den Anime-Simulcasts.
Die laufende Season beschränkt sich auf "Though I Am an Inept Villainess", "MAO", "Bleach: Thousand-Year Blood War - The Calamity" und "Beyblade X". Das sieht nach Abschied aus.

Auf nimmer wiedersehen. bye bye

Es liegt wie so oft an Rechtsstreitigkeiten tatsächlich... .

Sollte 4K HDR dauerhaft verschwinden, tue ich es auch.

Also ich hab mein Day1 Jahresabo gekündigt, als das erste mal Dolby Vision, HDR+ und sogar HDR verschwunden sind.

Aber immerhin ist jetzt auch 4K UHD verschwunden und das hat die Qualität gegenüber 4K HDR Container in SDR sogar verbessert :fresse:

Auch vor kurzem gekündigt. Prime-Zwang und Netflix reichen.

Und automatische Gutschriften? LOL. Das gibts noch nicht mal bei Banken und ähnlichem und da gibts Urteile. Sein Geld zurückholen muß man sich allerdings selber. Obwohl die alle in der Lage wären auszurechnen wieviel ungerechtfertigt zuviel kassiert wurde.

Warum gibt es da eigentlich keine entsprechenden Auflagen durch die Gerichte das diese Gelder ohne zutun des Kunden wieder auf seinem Konto landen?

Warum gibt es da eigentlich keine entsprechenden Auflagen durch die Gerichte das diese Gelder ohne zutun des Kunden wieder auf seinem Konto landen?

Das liegt mit den Grundgedanken des BGB über Kreuz. Du bekommst zwar das Recht, aber es durchzusetzen obliegt jedem selbst. Es war architektonisch nie als "Kümmerer"-Gesetz gedacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh