• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

GeForce RTX 50 für China: MSI und Colorful erhöhen Preise für Distributoren

Die Grafikkartenhersteller MSI und Colorful haben für den chinesischen Markt neue Distributorenpreise für Modelle der GeForce-RTX-50-Serie bekannt gegeben. Die Anpassungen betreffen nahezu die gesamte Produktpalette von der RTX 5050 bis zur RTX 5090 D V2 und liegen stellenweise deutlich über den offiziellen MSRP-Werten. Damit reagieren MSI und Colorful auf die anhaltende Speicherkrise, denn in erster Linie geht es um die GDDR6- und GDDR7-Speicherchips.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir jetzt, gegen jede Vernunft, noch eine Gigabyte RTX 5080 Gaming OC für absurd teure 1259€ gekauft. Letztes Jahr konnte ich mir den Aufpreis zur RTX 5070 Ti nicht schön saufen und habe mir eine vernünftige RTX 5070 Ti MSRP Karte für 720€ gekauft.

Gemäß den aktuellen Prognosen dürften 16GB Grafikkarten zeitnah ca. 15-20% teurer werden und das war die letzte Gelegenheit, mir noch eine "geile" Karte zu kaufen. In der Vergangenheit sind solche Preiserhöhungen nach wenigen Wochen überall durchgedrungen, z.B. die massiven Preissteigerungen bei MSRP Modellen, nachdem Nvidia seine Gutschriften für MSRP Modelle eingestampft hat.

Insofern hoffe ich, dass in einem Monat ich die alte RTX 5070 Ti für ca. 900€ verkaufen kann. Dann ist der Aufpreis immernoch unvernünftig hoch, aber irgendwie verkraftbar o_O

Glückwunsch an alle RTX 4090 Käufer, die vor vier Jahren für 1600€ zugeschlagen haben. Das war wirklich der Jackpott...

Ich habe vor paar Jahren eine PNY RTX 4090 aus einem Komplett System für 1350€ vertickt, also vor dem Blackwell Release natürlich.
Das bereue ich ehrlich gesagt noch immer etwas, denn die hätte ich einfach mal behalten sollen, hätte mir einige GPU Wechsel-Spielchen erspart.

Ist sicher nicht der dümmste Move jetzt eine GPU zu kaufen, selbst wenn man sie erst in 2-3 Monaten brauchen würde, denn teurer wird es auf jeden Fall.

Wer 2026 Hardware kaufen musste oder noch muss, ist einfach gef***t.

RAM geht durch die Decke, ssds ebenso und jetzt auch noch gpus. Da reden wir vom gleichen und es hat ca. 1 Jahr vorher zusammen wenn man das alles kaufen muss easy 500 Euro weniger gekostet. Das ist doch nicht mehr normal. Was als nächstes? CPUs?

Ja, Intel will doch die Preise bei gewissen Modellen erhöhen :fresse:

Wer 2026 Hardware kaufen musste oder noch muss, ist einfach gef***t.

RAM geht durch die Decke, ssds ebenso und jetzt auch noch gpus. Da reden wir vom gleichen und es hat ca. 1 Jahr vorher zusammen wenn man das alles kaufen muss easy 500 Euro weniger gekostet. Das ist doch nicht mehr normal. Was als nächstes? CPUs?

Schwer zu sagen, ohne zu wissen, wie sich die Preise im Jahr 2027 entwickeln werden. Es kann gut sein, dass sich die Preise für Hardware noch einmal verdoppeln. Dann werden alle sagen: „Hätte ich nur 2026 gekauft!”

Das wird die Preise Richtung Weihnachten ordentlich steigen lassen und früher oder später auch bei uns ankommen.

Die Preise sind bereits stark teils erhöht worden, es haben nur schlicht noch nicht alle Shops erhöht, sondern verkaufen erstmal noch Restbestände, weshalb das nicht so krass aussieht.

Klick dann mal die einzelnen Karten durch, und nach dem ersten Angebot von 600€ gehts meist direkt auf 650-700 für 5070er...

Wer weiß wie viele dieser "günstigen" Karten es noch jeweils gibt, auch abseits der 5070.

5050er gehen auf 300€, 5060er auf 400€, Ti's auf 500 mit 8GB, 16GB dann jenseits der 600 usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh