• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Streamen mit Werbung: Xbox testet neues Modell

Im Rahmen der aktuellen Maßnahmen zur Neustrukturierung von Xbox hat der Konzern ein neues Programm vorgestellt. Man will kostenloses Cloud-Gaming mit Werbung für Insider testen. Ausgewählte Xbox Insider können künftig eine begrenzte Auswahl ihrer bereits gekauften Spiele kostenlos per Cloud streamen. Dies wird allerdings durch das Anschauen von Werbung finanziert. Zuvor war eine Mitgliedschaft im Game Pass nötig, um diese Funktion zu nutzen. Dafür war der Stream aber werbefrei.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor dem Start einer Sitzung wird Werbung eingeblendet, während das eigentliche Gameplay laut Microsoft komplett werbefrei bleibt.
Das wäre auch ein Unding, wenn man mitten in einem finalen Boss-Fight plötzlich Werbung angezeigt bekommt und Ralf Schumacher einen fragt, ob man wissen will, wie viel das Auto wert ist... :fresse2:

Da stellt sich mir die Frage, wie viel und wie lange die Werbung geht?
Eigentlich wiederhole ich mich des Öfteren zu diesem Werbethema, aber im Grunde genommen finde ich Werbung gut, da ich doch wissen muss, was nicht so gut ist. Gute Produkte brauchen keine Werbung. Produkte, die Werbung benötigen, werden nicht ohne Grund penetrant ständig gezeigt. Außerdem kann man super in dieser Zeit Kleinigkeiten erledigen (Kaffee/Tee machen, Chips auffüllen, ... :LOL: )

Ballert Loading Screens gerne mit Werbung voll. Selbige aber künstlich hinaus oder den Spielstart generell zu verzögern fände ich richtig ätzend.

Ballert Loading Screens gerne mit Werbung voll. Selbige aber künstlich hinaus oder den Spielstart generell zu verzögern fände ich richtig ätzend.
das wird unweigerlich passieren ;-) . Bedeutet nämlich längere Werbezeiten und das kostet Geld

Erst „kostenlos“ mit Werbung dann nur 4,99 mit Werbung… rinse and repeat…

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh