• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Kompaktes Notebook bis 1.500 € für Office & gelegentliches Gaming

fs86

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich frage hier im Auftrag einer anderen Person nach einer Kaufempfehlung, da sie selbst nicht im Forum aktiv ist.
Gesucht wird ein neues Notebook mit folgenden Anforderungen:
  • Display bis 13 Zoll (wenn die Auswahl in dieser Größe zu eingeschränkt ist, kommen auch größere Modelle infrage)
  • Hauptsächlich für Office-Anwendungen (Word, Excel, Browser, E-Mails usw.)
  • Gelegentliches Gaming über Steam, z. B.:
    • Mecha Chameleon
    • Overcooked! 2
    • Ultimate Chicken Horse
    • It Takes Two
  • Budget: maximal 1.500 €, gerne auch darunter, wenn es sinnvolle Alternativen gibt.
Wichtig sind eine gute Verarbeitung und eine ordentliche Akkulaufzeit. Das Notebook soll möglichst mehrere Jahre zuverlässig genutzt werden können.
Da ich mich selbst mit aktuellen Notebooks nicht besonders gut auskenne, freue ich mich über konkrete Modellvorschläge oder Serien, die ihr empfehlen könnt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh