• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

ASUS ROG Strix XG129C ausprobiert: Kompakte Kontrolle unter dem Hauptmonitor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht auf mich einen besseren Eindruck als das von Corsair.
Vielleicht gebe ich dem Display mal eine Chance.

Das Thermalright ist für eine Spielerei angemessen bepreist :fresse:
Für solche Spielereien kannst du auch ein Smartphone/Tablet nehmen und darauf kostenlos z.B. Touch Portal packen.

Generell wäre ich bei reinen USB-Monitoren mit eigener Software vorsichtig, denn der Support kann dafür schnell vorbei sein (Siehe Roccat Power-Grid oder Logitech ARX)

Das von Corsair hat mir aber nicht gefallen und ging daher zurück.
Vielleicht weil kein ASUS drauf stand :lol:
Tut mir leid dich zu deprimieren. jedoch kannst du dir dann nur die Rückseite des Display anschauen, auf der Vorderseite ist kein Asus Schriftzug. :sneaky:

Tut mir leid dich zu deprimieren. jedoch kannst du dir dann nur die Rückseite des Display anschauen, auf der Vorderseite ist kein Asus Schriftzug. :sneaky:
Schon ok und du deprimierst mich nicht. ASUS Logo geht vor, abgesehen davon kann ich dann auf beiden Seiten an meinem Schreibtisch sitzen.

Gut das ich keinen Anschluß an der Grafikkarte mehr frei habe, ich könnte schwach werden. Aber nach 2 45" Monitoren, ein Corsair Xeneon Edge und noch einen 18" LCD ist die 5090 voll bestückt. Ein Widgi Dash und ein Stream Deck ist auch da. Genug Fläche um Zeug anzuzeigen.

Der Preis ist ja wieder Utopisch. Habe mir dafür einen 10.1 Zoll Bildschirm geholt und lasse mir die HW Infos von Rainmeter anzeigen.

Screenshot 2026-07-21 195957.png

Der Preis ist ja wieder Utopisch. Habe mir dafür einen 10.1 Zoll Bildschirm geholt und lasse mir die HW Infos von Rainmeter anzeigen.
Und das passt zwischen Hauptmonitor und Tastatur?
Bei mir wären da ca. 14 cm in der höhe Platz.
Natürlich könnte ich mir auch einen kleinen Monitor kaufen, dieser passt nun mal nicht unter meinen Arbeitsbildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn links neben meinem Hauptmonitor. Quer wurde der aber auch unten hin passen.

Ich habe ihn links neben meinem Hauptmonitor. Quer wurde der aber auch unten hin passen.
Du hast aber schon gelesen das bei mir nur 14 cm Platz wären? :-)
In sofern ist das Asus Display oder eine Alternative mit touch nicht mal so verkehrt.
DVI/HDMI + USB-C wäre eine weitere Vorraussetzung.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht zu dem Preis.

Aber nicht zu dem Preis.
Auf Seite 1 dieses Treads gab es bereits mehrere alternativ Vorschläge.
So leid es mir tut dies zu sagen.. mit deinen 10" Monitor bist Du am weitesten daneben.
So etwas passt gewöhnlich nicht zwischen Tastatur und Hauptmonitor.

Ich war am überlege mir das Ding zuzulegen, aber mein Nutzen würde wohl an Windowseingabe und der Größe scheitern.

Die Idee war Audirvana (Musikbibliothek) darauf anzuzeigen und dann über den Touchsceen zu steuern, bzw. dann in der Suche mit Tastatur eingeben zu können. Nur doof, wenn ich dann wieder ins Spiel will und viel sehen tue ich auf dem Ding auch nicht. Betrieb über USB vom MB und iGPU?

Aber ich denke, es ist viel sinnvoller für das Geld einen USB KM Switch von Level1 Techs zu kaufen und den Laptop als 2. Bedienoberfläche/3. Bildschirm zu haben. Sound dann über USB in meinen Beacn Studio und von da aus in mein DAC.

Was Corsair kann, kann Asus schon lange :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh