Bootloop nach Speicher-mhz-Umstellung

NoModder

Enthusiast
Hallo,

ich habe Probleme, Win11 zu starten. Nach der Anzeige des Mainboard-Logos geht der PC in eine Dauerschleife und bleibt mit blau drehendem Curser auf dem Bildschirm hängen. Curser kann ich zwar noch bewegen aber geht halt nicht weiter. PC-Spezifikation steht in der Signatur.
Das hat alles angefangen, als ich den Speicher auf 6000mhz gestellt habe, da er nur auf 4800 mhz läuft. Da kam der Fehler: WerFault.exe - Der Prozedureinsprungspunkt „NtUserGotCursorinfo“ wurde in der DLL x:\windows\system32\user32.dll“ nicht gefunden -. Auf 4800 mhz wurde wieder zurückgestellt – keine Änderung. (Was sonst die Probleme immer behoben hat)
Batterie entfernt, 15 Min. gewartete, Speichertausch - auch nur mit 1 Riegel -, automatische Reparatur, Systemwiederherstellung, externe Geräte abgezogen hat alles nichts gebracht. Abgesicherte Modus komme ich auch nicht rein.
GPU-Treiber ist aktuell. BIOS ist 4.07. POST erlischt auch.

hatte mal nach ram oc nen identisches problem, folgendes vorgehen hat dann nach stundenlangem versuchen bei mir geholfen:
bios reset, ram raus, anschalten, mobo fehler kein ram, ausschalten, ram rein, mobo erkenn neuen ram/ geänderte ram konfiguration und beginnt memory training (was paar mins dauern kann bei 'neuem' ram) dannach bios einstellungen machen .... war nen x399 board mit 8 modulen, das war fun ........ :fresse:

Klingt eher als ob die systemdateien fritte sind, windows update bei 6000 gemacht ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh