OnePlus und OPPO: Smartphone-Hersteller soll Rückzug aus Europa und den USA erwägen

OnePlus könnte sich schon bald aus Europa und den USA zurückziehen. Das berichtet jetzt zumindest WinFuture.de. Demnach sollen OnePlus und die Konzernmutter OPPO in den kommenden Tagen den Rückzug ankündigen. Das hat sich bereits länger abgezeichnet, denn Anfang Juli 2026 war im deutschen Store lediglich noch eine Variante des OnePlus 15R verfügbar. Andere Smartphones, Tablets oder Wearables der Marke wurden nicht mehr angeboten, künftig sollen diese in den westlichen Märkten ohnehin ausbleiben.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte mir gegen Jahresende das OnePlus16 holen, schade. Großartige Smartphones wie ich finde...

Sieht so aus, als hätte sich die Strategie von BBK mit den vielen scheinselbständigen Marken in der jetzigen Marktsituation als Bumerang erwiesen.
Vielleicht wird man alles außer Vivo und Oppo wieder einstampfen?

Ach, das ist ja schade! Ich finde Oneplus wirklich einen der besten Smartphone-Hersteller überhaupt.

Fand das Oneplus 3T seinerzeit unheimlich schön, habe mich dann letztlich aber doch für das Samsung S7 Edge entschieden - da stimmte das Gesamtpaket besser für mich. Oneplus hat immer wieder tolle Geräte rausgebracht, allerdings bin ich seit geraumer Zeit im Apple Universum gefangen und komme da nicht mehr raus :(

Ich nutze heute noch ein älteres flagship OnePlus mit Lineage und bin sehr zufrieden. Sind die Bootloader bei heutigen Modellen auch noch so einfach zu öffnen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh