[Kaufberatung] Wireless Headset für Gaming, Homeoffice und Musik

kultbaer

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Setup für Homeoffice, Gaming und Musik und merke, dass es aktuell garnicht so einfach ist (zumindest für mich).

Bisher nutze ich ein Audio-Technica ATH-M50 zum Musikhören (gemischt) sowie ein Corsair Virtuoso RGB Wireless fürs Gaming und Homeoffice. Beide haben mir gute Dienste geleistet, aber leider verabschiedet sich langsam bei beiden die Oberfläche und beim Virtuoso muss ich ständig das Mikrofon ersetzen und die Reichweite ist im Nebenraum oft ein Problem. Mein PC und Laptop haben beide Bluetooth.

Unverfänglich habe ich nun meine Anforderungen in eine KI getippt, und sie hat mir folgendes Optimum vorgeschlagen:

- Beyerdynamic DT 900 Pro X
- FiiO BTR15 am Headset befestigt
- Antlion ModMic Wireless

Aber ich weiß nicht, vielleicht ist das auch Overkill. Deswegen frage ich lieber hier bei erfahrenen Nutzern nach, die sich da einfach besser auskennen :-)

Preislich bin ich nicht gebunden, sollte aber jetzt auch keine Unsummen verschlingen. Ich verbringe jedoch viel Zeit am PC und möchte daher hier auch etwas Gutes.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es soll Wireless sein?
Dann wäre die Idee mit dem fiio BTR eher schlecht, da das ganze über BT läuft und vor allem am Windows PC zu Latenzen führt.
Auch ist der DT 900x jetzt nicht gerade ein P/L Wunder.

Du suchst also ein Headset für Musik, zocken und Meetings? Oder nur Zocken und Musik?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh