Lian Li Q58 und PCIe 5.0 Riser Kabel Lösung/Vorschläge ?

tim_s007

Enthusiast
Hi,
ich bastel gerade wieder an meinem LianLi Q58 rum und musste feststellen das es schon ziemlich blöd ist eine f- CPU ohne Grafik und eine PCIe 5 Grafikkarte (9070xt, war übrig vom letzten Kaufwahn)
zu verbauen. Nach dem ersten Bios Reset blieb die Kiste schwarz, weil Board (default) und Grafik PCIe 5 sind und das Riserkabel nur PCIe 4. Ins Bios kommt man auch nicht mehr, da half nur der temporäre Einbau einer alten GPU.
Das war die Vorgeschichte, nun zum Eigentlichen:
Hat jemand schon einmal ein Riser PCIe 5 Kabel im Q58 verbaut ?
Das Modell von Linkup und andere double reverse Modelle passen nicht, da der Slot vertikal anstelle horizontal (Lian Li) eingebaut wird und selbst mit einem Adapter aus dem 3d Drucker
baut der PCIe Stecker dann zu hoch, da müsste man einen Schlitz in den Boden flexen, was ich eigtl. vermeiden möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau Dir mal das/dein Kabel an. Gerade auf der GPU Seite (Sockel) ist das in Lian Li sehr eng und quasi ein Reverse. Das genannte Kabel müsste man knicken was man nicht darf. Auf der Mainboard ebenfalls nicht ideal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh