| Die Linke | überwiegend Nein |
die PdL kann man auch vergessen. Alles andere als dass jeder da für nein stimmt ist eigentlich schon ein Skandal. Zumindest wenn man sich als LINKS versteht... So Leute haben in einer Linken Partei eigentlich überhaupt nix verloren in meinen Augen.
Ne echte Linke Partei gibt es in Deutschland aktuell ja nicht... Es gibt aber ganz viele die behaupten Links zu sein...
Wichtig ist noch etwas zu deiner Formulierung „Übeltäter“: Das ist eine politische Wertung. Ob jemand die Ja-Stimmen oder die Nein-Stimmen für richtig hält, hängt von der eigenen politischen Auffassung ab.
Ja am Ende ist jeder Politiker "nur seinem Gewissen verpflichtet" wobei da trotzdem durchaus Druck ausgeübt wird, Stichwort Faktionszwang usw.
Also von mir aus kann jeder so abstimmen wie er meint, aber bei einigen Themen stellt sich dann durchaus die Frage ob so Leute in der Partei in der sie dann sind richtig sind... Ich halte gewisse Meinungen zu bestimmten Dingen mit dem wofür diese oder jene Partei stimmt nicht für vereinbar.
Das Problem ist auch dass die meisten Medien sich eh nicht groß dafür interessieren wer wie abgestimmt hat. Also im Grunde können sich die Politiker sicher sein selbst bei einer öffentlichen Wahl dass ihr Name nicht groß die Runde macht und die Kritik eher klein bleibt...
Im Grunde müssten ein Medium hier aber hingehen und die Namen mit den Gesichtern bekannt machen.... Die Politiker sollten ja kein Problem dann damit haben dass die breite öffentlich weiß wofür diese Leute stehen. Ist ja am Ende nix was geheim ist... Die Namen und auch die Gesichter sind eh alle öffentlich. Ein Politiker kann ja ruhig dazu stehen für was er ist und wie er abstimmt... Muss sich für sein Verhalten dann auch von uns allen bewerten lassen...
Bei Kubicki ist das auch schön zu sehen, jemand der seine GLaubwürdigkeit dadurch verspielt hat dass er sehr oft das eine gesagt hat aber dann immer völlig anders gewählt hat. Da kann man sich vielleicht paarmal dann rausreden und Sand in die Augen streuen, aber irgendwann ist die Glaubwürdigkeit dann halt auch zuende...
Was für eine alberne Aufregung wieder... Glaubt den ernsthaft jemand, dass Meta, Microsoft und Google eure Daten nicht auch ohne die Erlaubnis aus Brüssel durchsuchen? Wirklich? Diese Konzerne sammeln so absurd viele Daten über ihre Nutzer und gewinnen dadurch kontinuierlich Geld und Macht.
Mit dem selben Argument könnte man aber auch ne ganze Reihe von Gesetzen abschaffen weil Kriminelle Dinge werden ja eh gemacht.
Wieso drüber aufregen dass jemand im Suff nen Kind totgefahren hat? Letzte Woche wurde schonmal eins tot gefahren also nicht so schlimm weil passiert eh, oder?
Wer wirklich immer noch denkt dass irgendeine Partei etwas für den kleinen Bürger tun würde, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Als Deutscher Politiker haste es halt ziemlich leicht. Die Leute lassen sich das meiste eh gefallen... Ich mein wann gabs denn zuletzt mal Millionenproteste wo die Bürger den Politikern die Pistole auf die Brust gesetzt haben? Am Ende entscheidet nicht so sehr der Wahlausgang über etwas sondern was kann sich der Politiker erlauben an Dingen.
Es wird das gemacht was die Bürger sich gefallen lassen. Die mehrheit der Wähler bleibt auch weitesgehend eh der gleichen Partei treu, hier bewegt sich nur sehr langsam etwas. So Dinger wie bei einer Wahl noch über 30% geholt und beim nächsten mal dann unter 5% und rausgeflogen gibts quasi gar nicht...Wenn ne Partei ganz ganz viel Mist baut dann sind es vielleicht mal 5% oder 10% weniger wenner vorher 30 oder 40 hattest... Dass die CDU überhaupt noch gewählt wurde wegen dem Ding nach 2015 ist eigentlich schon krass. Die Tore geöffnet unter eine KONSERVATIVEN Partei...Wären die Wähler noch zurechnungsfähig hätte das 2015 Ding eigentlich die Beerdigung der CDU darstellen müssen.... und was Merz danach noch alles gemacht hat eh... Schneller und offensichtlicher wurden Wahlversprechen noch nie gebrochen und immer noch wählen sie soviele Leute...
Nach paar Monaten hat der Michel das meiste was gemacht wurde meist eh schon wieder vergessen. Die Aufregung ist halt immer nur kurz...Und die Leute spinnen sich dann zusammen wieso es am Ende doch das beste ist das zu wählen was man davor auch gewählt hat.