Neues Spiel in Planung: Luftschiff-Abenteuer von RPG-Autor

Rollenspiel-Fans dürfte der Name David Gaider ein Begriff sein. Er ist einer der begehrtesten Autoren für RPGs. So war er bereits an Baldur’s Gate 2 und Neverwinter Nights beteiligt. Zusätzlich war er es, der die Welt von Dragon Age erdacht hat. Mittlerweile ist er für die Summerfall Studios tätig und hat im Gespräch mit PC Gamer über sein aktuelles Projekt gesprochen. Dieses noch namenlose Spiel befindet sich laut Gaider gerade in einer wichtigen Phase. Die Idee steht zwar, doch ist man aktuell auf der Suche nach einem Publisher, der das Spiel finanziert.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Luftschiffen und Spielen muss ich immer an den 3DMark 2005 denken. Damals sah das schon krass aus. Aber es ist halt schade, dass heute soviel in die Cashcows der etablierten IP's gesteckt wird, ich finde neue immer spannend.

Story Seitig, lässt das auf gutes Hoffen. Und mit der Aussage, dass die Begleiter wichtig sind und auf Entscheidungen reagieren müssen, hat er vollkommen recht. Sie sind ein wesentlicher Teil der Immersion bei solchen Spielen. Ich will sehen und erleben, dass man auf mich und meine Taten reagiert. Aber Luftschiffe..... Raubzüge..... das kann ich mir in einem RPG im Moment nicht so recht vorstellen. Aber mal schauen was da kommen wird. BG2 ist auch so langsam öde geworden. Obwohl.... hm.... ach, wenn das Wetter mal wieder doof ist, kann man es ja mal wieder anschmeißen. Wollte eh nochmal von vorne anfangen. Dann ist man ja wieder 120 Stunden oder mehr beschäftigt. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh