Xbox und Forza starten nicht – PC lässt sich auch nicht zurücksetzen

Mayo 13

Neuling
Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Ich kenne mich mit PCs leider kaum aus und bin noch sehr neu damit.

Ich nutze Windows 11 und plötzlich lässt sich die Xbox-App nicht mehr starten. Wenn ich versuche, Forza zu starten, öffnet sich stattdessen der Microsoft Store.
Ich habe bereits verschiedene Lösungsvorschläge aus dem Internet und aus Videos ausprobiert, aber bisher hat nichts funktioniert.
Als letzten Ausweg wollte ich meinen PC zurücksetzen. Allerdings funktioniert auch das nicht, egal über wlechem Weg, es hängt immer bei 99% oder 100%.

Ich weiß inzwischen nicht mehr weiter und wäre sehr dankbar für Hilfe. Den PC komplett zurückzusetzen wäre für mich in Ordnung.

Vielen Dank für Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls niemand eine bessere Lösung findet, Windows-Stick erstellen und einfach drüberinstallieren, alle Apps behalten. Wenn es dann immer noch so ist, ist es eine Einstellung und kein Windowsdefekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh