Nach Pleite der deutschen Tochter: Scythe zurück in Deutschland

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Zeiten, in denen PCs immer teurer werden, ist es wohl gar nicht so besonders wichtig, dass Scythe wieder am europäischen Markt vertreten ist. Ist zwar grundsätzlich schön, aber wenig hilfreich, wenn sich der geneigte Kunde den Rest des PCs nicht leisten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Scythe ist im Amazonshop quasi nichts verfügbar.
Ich habe von denen noch 20 Jahre alte Industrielüfter Ultra Kaze 3000, die eine Lautstärke wie eine Windmaschine haben. Luftstrom auch dementsprechend gigantisch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Morrich

Klar sind RAM und SSDs aktuell teuer, aber so schlimm ist es meiner Meinung nach auch nicht. Hier mal eine Konfig für unter 900€: https://geizhals.de/wishlists/5066075
Top Zusammenstellung. Die 9060XT 16 GB wird viel zu wenig gekauft. Dabei ist sie unglaublich gut preisleistungsmäßig.

Top Zusammenstellung.

Das Mainboard ist Abfall par excellence.

Für 'n zusätzlichen Hunni in ein ASUS ROG Strix B550-F Gaming WIFI II oder GIGABYTE B550 AORUS Elite AX V2 muss man in puncto Audio (einschl. TOSLINK) und VRM keinerlei schmerzvolle Kompromisse eingehen.

Für 'n zusätzlichen Hunni in ein ASUS ROG Strix B550-F Gaming WIFI II oder GIGABYTE B550 AORUS Elite AX V2 muss man in puncto Audio (einschl. TOSLINK) und VRM keinerlei schmerzvolle Kompromisse eingehen.
100€ sind bei 900€ insgesamt schon spürbar. Ich habe auch nur ein billiges Gigabyte B450 Aorus M mit dem Realtek ALC892 und billigen VRMs. Bis 120 Watt der CPU ist das ausreichend.

@Schmufix @KnSNaru auf die Gefahr hin zu sehr ins offtopic zu geraten... Ich wollte damit eben nur zeigen, dass man auch für vergleichsweise wenig Geld einen Gaming PC mit guter Leistung kriegen kann, mit dem man auch in 1440p glücklich wird.
Wenn man aber jetzt noch Geld in ein deutlich besseres Board oder gar AM5 samt DDR5 investiert, landet man direkt in einer ganz anderen Preisklasse, und das ohne deutliche Leistungssprünge beim Gaming.
Gleichzeitig kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, wie die Steam Machine über 1000€ kostet und deutlich langsamer als diese Konfig für 860€ ist :confused:

@karta03 dann muss einem aber auch klar sein das du dann nichts mehr upgraden wirst und umso eher wieder neu kaufen musst
für etwas mehr geht da schon was in am5
aber um ontopic zu bleiben so ein scythe mugen 2 steht hier immer noch neben mir, top teil
nur diesen dual tower magoroku hätten sie sich sparen können, davon gibts ja schon ettliche andere am markt zu bessren preisen

In Zeiten, in denen PCs immer teurer werden, ist es wohl gar nicht so besonders wichtig, dass Scythe wieder am europäischen Markt vertreten ist. Ist zwar grundsätzlich schön, aber wenig hilfreich, wenn sich der geneigte Kunde den Rest des PCs nicht leisten kann.

Wobei das nicht Scythe anzulasten ist, zumal deren Preisgestaltung mir sehr moderat erscheint.

@Morrich

Klar sind RAM und SSDs aktuell teuer, aber so schlimm ist es meiner Meinung nach auch nicht. Hier mal eine Konfig für unter 900€: https://geizhals.de/wishlists/5066075

Schon allein dein Bsps. demonstriert sehr eindrucksvoll, dass selbst betagte Hardware unverhältnismäßig teuer gehandelt wird.

@Morrich

Für solch eine Konfiguration benötigt man aber keinen fetten Dual Tower Kühler von Scythe.
Und einen Ryzen 5500 aus der Cezanne Serie, der nur den halben L3 Cache hat, will ich in einem Spielesystem definitiv nicht haben. Ebenfalls kein absolutes Billigmainboard, welches nicht mal Spawa Kühler besitzt.
Deine Zusammenstellung zeigt lediglich umso deutlicher, dass der Hardwaremarkt aktuell völlig kaputt ist. Das ist teils Hardware, die es seit zig Jahren gibt und die längst durch neueres abgelöst wurde.
Und dennoch soll der ganze Klump 860€ kosten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei das nicht Scythe anzulasten ist, zumal deren Preisgestaltung mir sehr moderat erscheint.
Das habe ich auch nicht gesagt. Aber es ist halt ein denkbar schlechter Zeitpunkt für Scythe, jetzt wieder im Markt aufzuschlagen, wo die Käufer sehr zurüchaltend sind, ob der Preise für RAM, GPUs und SSDs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh