Die Segmentierung der Speicherbereiche stört dann nicht?
Was meinst du damit genau?
Mein persönlicher Kenntnisstand mit der letzten AMD Karte (7060 16GB) beruht auf 01/25. Da war es zumindest mit handelsüblichen Flux Modellen via SwarmUI so, die kamen mit AMD eher weniger zurecht.
Wenn du bestimmte Settings tief in den Einstellungen angepasst hast, das ging dann. Das rendern selbst hast du aber selbst mit 16GB VRAM nie in der Zeit geschafft wie mit einer älteren 8GB VRAM von nV.
Und wie schon geschrieben, der RAM spielt bei AI Generierung eher eine untergeordnete Rolle, wird nur Anfangs mal gebraucht zur Vorberechnung und da bist du auch schon mit 32GB gut versorgt, zum Rendern selbst bleibt aber VRAM der Pixelschleuder primär wichtig, da halt exorbitant schneller. Ich habe das selbst einmal probeweise mit RAM Auslagerung getestet (scherzeshalber), selbst bei relativ einfachen Berechnungsstrukturen mit ca. 2Milliarden Schritten gehts im speicher"sharing" von rund 2:30min hoch auf 34:00min., weil der RAM hier echt derbe ausbremst.
Das kann man bei zb. SwarmUI, da dort die Log. im CMD Fenster Echtzeit mitläuft, gut auslesen. Preparing (Vorberechnung) verläuft im RAM, Genering (Rendern) dann anhand des Models im VRAM, ausschließlich über VRAM.
ps: Wie gesagt, alles auf Low-/Middlesegment Kartenebene, Besitzer einer 5090 mit 32GB+ werden über diese Zeiten müde lächeln.