TerraMaster F4-425 Pro im Test: Wenn das NAS mit OpenClaw arbeitet

Das TerraMaster F4-425 Pro ist ein kompaktes 4-Bay-NAS, das eine effiziente Speicherlösung für Heimnutzer und kleine Unternehmen bietet. Durch die Kombination aus 8-Kern-CPU und schnellen 5GbE-Netzwerkanschlüssen verspricht es eine solide Performance bei anspruchsvollen Datenanforderungen. Unterstützt wird es durch die Integration von OpenClaw. Wie sich das NAS schlägt, werden wir in diesem Test klären.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür brauchen "kleine Unternehmen" ein NAS mit Transcoding-Fähigkeit und "lokaler KI", während gleichzeitig auf ECC-Unterstützung verzichtet wird?

Aluminium Gehäuse
Deppen Leerzeichen. Findet sich das so bei den Herstellerangaben wieder oder wurde das extra für das Review eingefügt?

Ansich ein geiles Teil. Ich frage mich nur immer, ob das mit der Software am Ende alles auch "out-of-the-box" rennt. Genau das schreckt mich ab, meine Synology DS116 in Rente zu schicken. Darauf läuft eine kleine Website mit Joomla, 24/7 Kamera, Dateiserver, Plex, DS Photo für unsere Familienfotos/-videos und Cloud-Backup. Und genau sowas gilt es am Ende des Tages umzuziehen. Selbst wenn ich bei Synology bleibe, habe ich einen großen Respekt davor...

Ich habe den Vorgänger.
Super Teil. Läuft mit Unraid über USB Stick.
4 HDDs 2xNVMe.
Perfekt für NAS, 2 einfache VMs und 13 Docker Container.