Bis zu 100 Milliarden Dollar Umsatz: OpenAI entdeckt das Geschäft mit der Werbung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
121.747
OpenAI treibt den Ausbau seines Werbegeschäfts weiter voran und setzt inzwischen sogar auf eine internationale Expansion. Das Unternehmen sieht Werbung dabei als wichtigen Baustein, um seine ehrgeizigen Umsatzziele für die kommenden Jahre zu erreichen und gleichzeitig mehr Nutzer auf die eigene Plattform zu bringen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die KI so schlau ist wieso wusste die das nicht schon von Anfang an?
 
nein-doch-ohh_269841.gif


Da ist sicher nicht die KI drauf gekommen sondern irgend ein schlauer Ökonom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung zerstört eher die das letzte bisschen Glaubwürdigkeit der Ergebnisse. Alle Anfragen die irgendwas mit Anbietern oder Preisen zu tun haben werden dann potentiell durch Werbepartner unterminiert.
Der Rest ist auf dem Level eines Spambot mit Tourette. Einfach mal was in den Chat kotzen.
 
Als ob die normalen Suchergebnisse jetzt irgendwie besser wären.
 
Jawoll! Werbung! Juchu!
Es ist einfach scheissegal, was von wem angeboten wird. Am Ende geht es immer wieder um Werbung, Werbung und nochmals Werbung.
Wenn du einen Dienst nicht finanziert bekommst, ohne Werbescheissdreck ausliefern zu müssen, dann ist dein Dienst entweder einfach nur Mist, oder zumindest zu aufgebläht/ineffizient aufgebaut um profitabel zu sein.
 
Ich sehe die Verluste nicht als das dringendste Problem. Die meiste Kohle versickert da Richtung Entwicklung und Kapazitätsausbau. Die eigentliche Frage sind die realen Kosten pro Nutzer welche nicht beantwortet wird. Daraus resultiert des gewinnpotential bzw. die Bewertung des gesamten Geschäftsfeldes. Da kommen dann so unangenehme Fragen wie welche Anwendungen denn wirklich in Unternehmen einen Mehrwert bringen. Einfach nur mit Verlust massiv Umsatz generieren kann jeder.
 
Das ist eine gute nachricht. Denn der werbemarkt ist endlich. Je mehr anbieter es gibt, desto kleinernund schwächer sind sie.
 
Sieht es mal von der anderen Seite. Ich persönlich finde Werbung super, Zeit für die Pinkelpause, Kaffeemachen (oder beides :fresse:) und so erfahren von welchen Produkten ich lieber die Finger lassen sollte, weil gute Produkte brauchen keine Werbung ... und Werbung ist immer manipulativ und leicht flunkernd aufgebaut :d
 
Was bringt Werbung für Sachen die keiner will und sowieso keiner anklickt? Egal wo im Internet. Alles nur Zahlenschieberei und versteckte bzw nicht mal versteckte Tracker. Schon klar das Seiten einen Weg suchen sich einfach zu finanzieren aber wie gesagt quasi keiner sieht ein Werbebanner oder Werbelink und denkt sich "ja das kauf ich jetzt"
 
Was bringt Werbung für Sachen die keiner will und sowieso keiner anklickt? Egal wo im Internet. Alles nur Zahlenschieberei und versteckte bzw nicht mal versteckte Tracker. Schon klar das Seiten einen Weg suchen sich einfach zu finanzieren aber wie gesagt quasi keiner sieht ein Werbebanner oder Werbelink und denkt sich "ja das kauf ich jetzt"
Hier im Forum hat ja sicher eh jeder Adblocker aber setz dich mal bei nicht so technik begeisterten Menschen an den Rechner da siehst du dann mal was wirklich so alles abgeht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh