Bing fliegt raus: Windows-Suche wird endlich aufgeräumt

Microsoft bereitet offenbar eine Änderung an der Windows-Suche vor, die viele Nutzer seit Jahren fordern. In einer kommenden Version von Windows 11 könnte sich die Integration von Web-Ergebnissen erstmals offiziell deaktivieren lassen. Die Suchfunktion würde sich dann ausschließlich auf lokale Inhalte konzentrieren.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich nutze die Suche äußerst selten da ich meistens weiß wo was liegt, jedoch sollte sowas von Anfang an abschaltbar sein. Wenn ich was aus dem Netz will suche ich doch automatisch im Browser in der Suchmaschine meiner Wahl.

Ich fahre seit Windows 10 auch unter 11 an den Windows Maschinen mit "BingSearchEnabled"=dword:00000000 sehr gut.

Aber wenn es jetzt offiziell einen Schalter bekommt, schön :).

Und wieder ist eine Friss oder Stirb Maßnahme von MS zur "Optimierung" der Nutzung am bockigen Anwender gescheitert. Nächster halt: KI Suchergebnisse per zwangsintegration von Kotpilot.

Wie würde Fips Asmussen so schön sagen: Bing ist so sinnvoll wie das Kaufen von Hafer für ein totes Pferd.

In meinem Netzwerk ist alles was Bing oder MSN ist auf der Blacklist und zusätzlich per Policy-Registry-Eintrag in der Windows Suche natürlich deaktiviert. Edge ist rausgekegelt ebenso wie Edge WebView2 und alle Applikationen, die darauf aufbauen.

Und wieder ist eine Friss oder Stirb Maßnahme von MS zur "Optimierung" der Nutzung am bockigen Anwender gescheitert. Nächster halt: KI Suchergebnisse per zwangsintegration von Kotpilot.
Das schöne an der KI ist, dass es keine Ausrede mehr gibt Windows zu verwenden.

Selbst die gratis Versionen von Claude und Google sind schon ausreichend, um einem durch allerlei Umstiegsprobleme zu helfen. Der Weg ist vielleicht nicht immer richtig, das eine oder andere mal irrt die KI, aber so what, unterm Strich kommt man gut voran und macht Meter.

Diese Uni-Suche fand ich immer schon dämlich, ich werde doch wohl als Benutzer noch wissen, ob ich im Internet oder auf meinem Computer suchen möchte?
Dieses zusammenwürfeln der Ergebnisse war doch immer schon totaler Bullshit, auch für den Volldau.

Das ist doch wie Kühlschrank und Supermarkt, wenn ich wissen will, ob ich noch Oliven im Kühlschrank habe, und als Info den Lagerstand vom Supermarkt bekomm. 🤡

Jetzt kann es nur noch 50 Jahre dauern, bis auch die Dateierweiterungen nicht mehr automatisch ausgeblendet werden..... :ROFLMAO:

Apropos Suche: Für mich hat die Internet-Suche auch nix in der Adresszeile eines Browsers verloren. Aber da herrscht bei deren Programmierern wohl dieselbe Bevormundungsdenke vor wie bei M$. Youtube ist per default auch auf Endlosberieselung gestellt, und die App von Wikipedia am Smartphone hat sich neulich aktualisiert, und dann fehlte erst mal das Suchfeld.....:oops::oops::oops::oops: Dafür gibts jetzt eine bunte Startseite mit "meistgelesenen Artikeln".....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh