Frühstart: FSR 4.1 schon ab heute für die Radeon-RX-7000-Serie

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
121.656
Ebenso überraschend wie die Ankündigung Mitte Mai erfolgte heute der offizielle Start von FSR 4.1 auf Karten der Radeon-RX-7000-Serie auf Basis der RDNA-3-Architektur. Damit wird die Lücke zur Radeon-RX-9000-Serie geschlossen, wenngleich es eben auch 1,5 Jahre gedauert hat, bis AMD die aktuelle Uscaling für die älteren Karten nachreicht. Der heutige Start ist zwar ein Frühstart, es handelt sich aber nicht um einen Community-Mod, sondern um einen offiziellen Release.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorsicht!
der neuste Treiber macht Probleme mit Win10 ESU!

Lässt sich nicht sauber installieren, Fam Control findet die GPU nicht mehr. Fehlermeldung zum Start ... also an Zocken oderso ist gar nicht zu denken 😅

Hab gestern 2x versucht diesen zu installieren.

15 Neustarts später (dürfte wirklich hinkommen)
wieder auf 26.6.1 inkl. Chipsatztreiber frisch, tut wieder alles.

AMD ... was da los?
 
Es läuft, nicht mal schlecht. Verstehe nicht das man das kritisiert das AMD Entwicklungzeit gebraucht hat um FSR4+ auf Int8 verfügbar zu machen. Ich finde eher lobenswert das AMD das umgesetzt hat. Was mir aber auch aufgefallen ist das der Verbrauch geringfügig steigt Nativ, FSR3 vs FSR4. Ist aber sicher ein Mehrwert! Vor Allem wenn die nächste GPU Generation noch auf sich warten lässt.

Es gibt den Treiber nicht für Windows 10, kann man nicht downloaden. Also wenn ihr Euch auf dem Win 10 den Win 11 Treiber installiert und das nicht passt dann... .
 
noch gibt es sie ... die Win10 User

1782193354207.png

Quelle: https://store.steampowered.com/hwsurvey/directx/

war hier evtl. einfach falsch ausgeschildert:

1782193386609.png

Quelle: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Ich hab aber sowieso genug von Team rot (leider)
nächste Karte wird wieder Nvidia ... die haben es zwar nicht verdient - aber ich erkaufe mir Ruhe und wohl öfters eine einfach Treiberinstallation mit Treibern die sich ihre Config merken.
Und Karten die auch bei höherer Last wissen wie man effizient arbeitet. (festes Undervolting oder sinnfreien Boost)

So sehr ich mich auf RDNA4 gefreut habe, AMD hat es geschafft mir das zu versauen.
Warte nur auf die Super Karten.

@BlackOak:

witzigerweise hab ich das erste Update über die Adrenalin App selbst durchgeführt.
Da kam keine Meldung: Hier "obacht" falsches OS.

Also ja - AMD hat indirekt schon scheiße gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh