Patentstreit mit Nokia beendet: ASUS und Acer dürfen in Deutschland wieder verkaufen

ASUS und Acer können ihre Produkte in Deutschland wieder uneingeschränkt vertreiben. Die beiden taiwanischen Hardwarehersteller haben ihren langwierigen Patentstreit mit Nokia beigelegt und beenden in diesem Zusammenhang auch die laufenden Gerichtsverfahren. Damit endet eine monatelange Phase, in der der Verkauf zahlreicher Geräte auf dem deutschen Markt stark eingeschränkt war.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War bestimmt nicht kostenlos

Acer ist bei mir nach meinem Läppi eh untendurch, aber von Asus kauf ich ab und zu mal was

Plötzlich hatte das BIOS ein Passwort, obwohl ich nie eins vergeben hatte.

Das Acer-Forum konnte nicht helfen da die Passwortzurücksetzung bei diesem Läppi anders ist als bei anderen/älteren Acers

Einziger Weg ist wohl das Teil einzuschicken und mind. 59€ zu bezahlen.

Dazu ist das Teil extrem pingelig, mehrere SSDs wurden immer wieder mal beim Start nicht erkannt. An USB angeschlossene Boxen bleiben auch nach dem Herunterfahren und Netztrennung aktiv. Ob mans im BIOS abschalten kann weiß ich nicht weil ich nicht reinkomme

Acer bietet meist viel für den Preis, aber das war garantiert mein letztes Acer.

Hört sich nicht nach einer guten Erfahrung an, wobei Acer mit ihrem Hybrid-Power-Design ohnhin ganz andere Probleme vom Zaun gebrochen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh