HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 121.656
Seit einigen Jahren gibt es immer wieder Berichte über große Entlassungswellen im Games-Bereich. So wurde gerade erst bekannt, dass eine solche der Xbox-Sparte droht. Im Juli soll es unter der neuen Leitung starke Kürzungen geben. Auch rund um den Game Pass gibt es scheinbar Probleme, da Preiserhöhungen von der Spielerschaft nicht gut aufgenommen wurden. Mit diesen Problemen steht Microsoft jedoch nicht alleine da. Beinahe alle größeren Studios und Publisher haben mit ähnlichen Umständen zu kämpfen. Vieles davon dürfte auf die Nachwirkungen des enormen Spiele-Booms während der Pandemie zurückgehen. Hinzu kommen gestiegene Hardware-Preise. Umso überraschender dürfte für einige das Ergebnis sein, zu dem das Marktforschungsunternehmen Newzoo gekommen ist.
... weiterlesen
... weiterlesen