Zwergi_Rebell
Neuling
Guten Tag zusammen,
ich bin noch recht neu hier und brauche mal etwas Hilfe wegen meiner Custom-Wasserkühlung.
Die Kühlung, so wie sie in meinem Rechner verbaut ist, läuft jetzt seit etwa einem Jahr, vielleicht auch etwas länger. Jetzt wollte ich das Ganze einmal öffnen und reinigen, da ich an manchen Stellen auch die abgedichteten Teile teilweise öffnen muss. Deshalb wollte ich nachfragen, ob mir hier ein paar Leute helfen können, wo ich die Dichtungen dafür finde.
Ich habe bereits den Händler angeschrieben, bei dem ich alle Teile gekauft habe. Dieser verwies mich an die Hersteller der einzelnen Komponenten.
Diese sagen teilweise, dass sie die Dichtungen nicht haben und ich sie selbst irgendwo herbekommen muss. Teilweise sagen sie auch gar nichts, antworten einfach nicht, obwohl ich schon zwei Wochen gewartet habe. Oder ich soll wieder den Händler anschreiben, der könne mir da weiterhelfen. :/
Jetzt zu meinem System und den wassergekühlten Komponenten:
RAM-Wasserkühler:
M.2-SSD-Wasserkühler:
Weitere Komponenten im Kreislauf:
Was ich für die Reinigung und Zusatzarbeiten besorgen wollte:
Wenn ihr noch weitere Infos braucht, schreibt einfach.
Grüße, der rebellische Zwerg aus den Bergen
ich bin noch recht neu hier und brauche mal etwas Hilfe wegen meiner Custom-Wasserkühlung.
Die Kühlung, so wie sie in meinem Rechner verbaut ist, läuft jetzt seit etwa einem Jahr, vielleicht auch etwas länger. Jetzt wollte ich das Ganze einmal öffnen und reinigen, da ich an manchen Stellen auch die abgedichteten Teile teilweise öffnen muss. Deshalb wollte ich nachfragen, ob mir hier ein paar Leute helfen können, wo ich die Dichtungen dafür finde.
Ich habe bereits den Händler angeschrieben, bei dem ich alle Teile gekauft habe. Dieser verwies mich an die Hersteller der einzelnen Komponenten.
Diese sagen teilweise, dass sie die Dichtungen nicht haben und ich sie selbst irgendwo herbekommen muss. Teilweise sagen sie auch gar nichts, antworten einfach nicht, obwohl ich schon zwei Wochen gewartet habe. Oder ich soll wieder den Händler anschreiben, der könne mir da weiterhelfen. :/
Jetzt zu meinem System und den wassergekühlten Komponenten:
- aqua computer aquaero 6 Pro – schwarz
- EK-Quantum Velocity² D-RGB – AM5, Nickel + Acetal
- Modell / EAN: 3831109857694
- Abmessungen laut Datenblatt: 89 x 113,5 x 34 mm
- Anschluss: 2x G1/4"
- Material Bodenplatte: vernickeltes Kupfer
- GIGABYTE RTX 3080 GAMING OC WATERFORCE WB 10G Rev. 2.0
- Modell: GV-N3080GAMINGOC-WB-10GD Rev. 2.0
- Kartenmaß laut Hersteller: 310 x 134 x 40 mm
RAM-Wasserkühler:
- Bitspower Arbeitsspeicherkühler, ARGB – transparent, 4er-Pack
M.2-SSD-Wasserkühler:
- CORSAIR Hydro X Series XM2 M.2 SSD Water Block (2280)
- Formfaktor: M.2 NVMe 2280
- Anschluss: 2x G1/4" BSPP
- Produktabmessungen laut Dokumentation: 70 x 23 x 19 mm
Weitere Komponenten im Kreislauf:
- EK-Quantum Kinetic TBE 200 D5 PWM D-RGB – Acetal
- EK-CoolStream PE-Radiatoren in 420 mm, 240 mm und 120 mm
- G1/4"-Fittings und Sensoren
Was ich für die Reinigung und Zusatzarbeiten besorgen wollte:
- Neue Wärmeleitpaste.
- aqua computer Double Protect Ultra, 5-Liter-Kanister (2 mal 10 Liter).
- Dazu wollte ich an manchen Stellen auf Hardtube umstellen.
Wenn ihr noch weitere Infos braucht, schreibt einfach.
Grüße, der rebellische Zwerg aus den Bergen