Wie installiert man Firefox 152 auf Firefox 140 (Debian13)

Milioo

Enthusiast
Weiß von euch jemand wie man

Firefox 152 auf Firefox 140 (Debian13) installiert?

Ich habe auch die Datei

firefox-152.0.1.tar.xz

schon heruntergeladen.

Ich suche den einfachsten Lösungsweg.

======================================

Ich stehe gerade hier

Error: Package firefox has no installation candidate

und komme nicht weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich schätze du musst zuerst das vorhandene Firefox deinstallieren
Code:
sudo apt purge firefox

und so kannst du Firefox 152 installieren:

Code:
cd ~/Downloads
wget https://ftp.us.debian.org/debian/pool/main/f/firefox/firefox_152.0-1_amd64.deb
sudo dpkg -i firefox_152.0-1_amd64.deb
sudo apt -f install
sudo apt-mark hold firefox

Tar.gz ist ein archiv das erstmal entpackt werden muss vor der installation und natürlich einen ort wohin das archiv entpackt werden soll

Code:
tar -xzf dateiname.tar.gz -C /ziel/verzeichnis

Anschließend kann man zum Zielverzeichnis wechseln und das ding mit einem der unten genannten befehle installieren

Code:
./configure
make
sudo make install

So zumindest die Theorie, ob das allerdings auch so funktioniert bei Debian weiß ich leider nicht. Versuchen könnte man den Weg aber mal falls nicht schon getan.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh