Insider warnen: Auch bei Bethesda, id Software und BioWare droht der Kahlschlag

Auf die Gaming-Branche könnte bald eine neue Welle von Sparmaßnahmen zurollen. In manchen Kreisen wird gar von einem Kahlschlag gesprochen. Während sich die Aufmerksamkeit derzeit vor allem auf Microsoft und die Xbox-Sparte richtet, gehen Beobachter inzwischen davon aus, dass die Entwicklungen wohl weit über den Konzern hinausreichen könnten. Mehrere Berichte und Einschätzungen aus der Branche zeichnen ein zunehmend angespanntes Bild für zahlreiche Entwicklerstudios und Publisher.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde es jetzt sagen.

Meine theorie ist dass in Micrsoft leute sitzen, welche die Firma hassen. Absolut hassen. Wir reden hier von Adolf hitler und den bolschewiken level von Hass. Jetzt können die aber nicht zu direkr vorgehen, da sie selbst ala gefahr betrachtet werden könnten. Dann würden sie ihre möglichkeit verlieren die firma zu zerstören. Nur so lassen sich die aktionen der letzten 15 jahre erklären.

War irgendwie zu erwarten.
Vorne rum mit der neuen CEO(-in) für gute PR sorgen und an jedem Teilnehmer des Events eine Xbox Limited Edition verschenken und hinten rum wieder Menschen entlassen.

Meine theorie ist dass in Micrsoft leute sitzen, welche die Firma hassen. Absolut hassen. Wir reden hier von Adolf hitler und den bolschewiken level von Hass.
@Lachgasschaufler Empfehle Namensänderung auf Lachgasschnüffler :d

Ich würde eher sagen das siche einige Leute ihren Bonus sichern wollen. Denn in so großen Firmen wie MS, geht es ab einer bestimmten Ebene nicht mehr ums Unternehmen oder gar um die eigenen Produkte. Dort ist dann nur noch die Firmen interne Politik, Seilschaften, das eigene Ego und der Jahresbonus wichtig. Ganz oben ist eh scheiß egal, in der Regel wird dort nach 4 Jahren so oder so durchgetauscht.

Seit der milliardenschweren Übernahme namenhafter Firmen ist so gut wie nichts nennenwertes erschienen, auch ist bis heute nicht bekannt, wann wir etwas erwarten können.

Während Sony's Exklusiventwickler wahrscheinlich an weiteren Blockbustern arbeiten scheint bei MS niemand daran interesiert zu sein die Gamingsparte voranzutreiben.

Ich erwarte jedenfalls nichts von den ganzen Firmen die MS gekauft hat und während Sony sich vom PC abwendet dreht sich die Schlinge immer enger um den Hals der PC-Gamer.

Nüchtern betrachtet braucht ms gar keine Spiele mehr. Das ganz cloudbusiness schiebt doch eh um längen mehr Geld rein. Lasst es einfach leise sterben. Wenn es so weitergeht kann sich eh kein normaler dödel noch hardware leisten. Und dann können sie ihre Plattform / gameplay/ whatever stellen.

Ja, bitte!
Schlagt kahl, was kahl geschlagen werden muss.
Aber bitte mit Sinn und Verstand!
Bahaltet gute Programmierer und kreative Köpfe. Trennt euch nur von den überflüssigen Nichtstuern, Ja-Sagern und Nullleistern.

Raus mit irgendwelchen DEI Aktivisten!
Behaltet die Leute, denen es um wirklich gute Spiele und die Leidenschaft zum Gaming geht.

Die fetten Jahre für all diese Indoktrinierten/Indoktrinierenden Nulpen sind vorbei!

Wir wollen wieder geile Spiele, keine verdammte Politagenda!

IMO dringend nötig. Die ganze Propaganda raus und direkt wieder Spiele machen. Der Saftladen hat quasi die letzten 10 Jahre nichts hin bekommen. Der Output ist lächerlich gering. In der Zeit hätte man noch locker 5 große DLC für Fallout 4 machen können, das nächste TES fertig und Fallout 5 kurz vor Start.

Ich frage mich immer, weshalb Microsoft Firmen überhaupt kauf,

nur um die nach einigen Jahren wieder zu schließen:stupid:

Sieht man an den Fable Machern, sie haben Fable erfolgreich viele Teile entwickelt,

danach sollen die auf einmal ein Fable MMO machen,

scheitern und werden geschlossen.

Nur um später ein anderes Studio für ein neues Fable anzukündigen, als Single Player Spiel:lol:,

wenn Manager von nichts eine Ahnung haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh