Zurück bis zu Zen+: AMD nimmt alte Ryzen-Modelle wieder ins Programm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da frage ich mich wirklich, ob das noch alte Lagerbestände sind, die man nun noch verwurstet oder ob tatsächlich nachproduziert wird.

Warum sollte man sowas ewig aufgeben? Garantiefälle wird es keine mehr geben, also ergibt das keinen Sinn. GF nacht das schon....

Wenn man das so liest, schon übel. Man spürt die pure Not und der Versuch einigermaßen heil über diese Speicherkrise zu kommen ... :kotz:

Warum sollte man sowas ewig aufgeben? Garantiefälle wird es keine mehr geben, also ergibt das keinen Sinn. GF nacht das schon....
Na ja. Aber ganz so einfach ist die Wiederaufnahme der Fertigung sicher auch nicht. Das ist ja jetzt keine Druckerei, die einfach einen alten Stempel wieder aus dem Lager holt, in die Maschine einspannt und neue Exemplare eines Buches druckt.

Ja spinnt denn die Welt?
Intel will den Raptor Lake wieder zurück bringen, Nvidia will die 3060 neu auflegen und nun holt auch noch AMD so ein alten Gerümpel ausm Keller.
Das darf doch wohl nicht die Antwort und Ausrede zugleich sein wegen der Speicherkrise.

Ja spinnt denn die Welt?
Intel will den Raptor Lake wieder zurück bringen, Nvidia will die 3060 neu auflegen und nun holt auch noch AMD so ein alten Gerümpel ausm Keller.
Das darf doch wohl nicht die Antwort und Ausrede zugleich sein wegen der Speicherkrise.
Falls AMD die Preise entsprechend senkt sehe ich darin kein Problem für einen Refresh. Aber irgendwas sagt mir das AMD sein Altzeug nicht günstig anbieten wird.
Noch dazu wo die Refreshs der alten AM4 Boards auch kaum günstiger sind als zur eigentlichen Einführung.

Vor allem, was denken die, wer das alte Zeug kauft? Wenn es wenigstens Zen 2 wäre, aber so....

Vor allem, was denken die, wer das alte Zeug kauft? Wenn es wenigstens Zen 2 wäre, aber so....
Beispiele würden mir schon einige einfallen. Jedoch stimmt dort das Preis/Leistungs Verhältnis recht selten bis nie.
Zb. einfache NAS Boards.

Ich dachte eher an den Endkundenmarkt. Ich persönlich würde sowas nicht mehr kaufen...

Ich dachte eher an den Endkundenmarkt. Ich persönlich würde sowas nicht mehr kaufen...
NAS war nur ein Beispiel, gibt noch einiges was wenig Rechenkraft benötigt sondern eher schnelle und viele Schnittstellen (SATA, NVMe, Netzwerk,... ).
Zb. Hausautomation, da kommt es eher auf die verschiedenen Funk Standards an. Ein Raspberry Pi mit seiner billig Antenne ist leider doch stark begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh