Welches RTX-5090-Modell würden Sie empfehlen?

jacklesn

Neuling
Hallo, ich würde gerne um Rat bei der Auswahl einer RTX 5090 bitten.

Aktuell schwanke ich zwischen den AIO-Modellen ASUS ROG Astral GeForce RTX 5090 LC OC und ZOTAC GAMING GeForce RTX 5090 ArcticStorm. Beim ASUS-Modell habe ich Bedenken hinsichtlich der Pumpengeräusche und eines möglichen Coil Whine, da Nutzer relativ häufig darüber berichten. Die ZOTAC reizt mich wegen der Wasserkühlung, allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit dieser Karte.

Bei den luftgekühlten Modellen ziehe ich außerdem die MSI GeForce RTX 5090 SUPRIM in Betracht.

Mir ist bewusst, dass es bis zu einem gewissen Grad immer eine Frage des jeweiligen Exemplars ist. Dennoch würde mich Ihre Meinung interessieren: Welche RTX 5090 ist Ihrer Ansicht nach insgesamt am leisesten und bietet die besten Chancen auf möglichst wenig Coil Whine?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh