Kompaktes Paar 2.0 Lautsprecher gesucht

arcademaster

Enthusiast
Grüße liebe Luxx-Gemeinde.

Mal eine vielleicht ungewohntere Anfrage für diesen Bereich - ich suche nach einem Downgrade :cry:

Kurz der Hintergrund:
Aktuell habe ich an meinem PC eine Cambridge Audio DacMagic Plus als DAC und darüber ein paar KRK VXT6 Boxen angeschlossen. Der dazugehörige Subwoofer ist wegen Mietwohnung im Mehrfamilienhaus leider schon lange im Keller eingelagert.
Die Boxen sind auch ohne super für Desktop Sound, das einzige Problem ist sie sind riesig groß. Ich möchte auf einen zweiten Monitor erweitern und habe auf dem Schreibtisch neben dann zwei 27" Monitoren keinen Platz mehr für die riesen Teile.

Die Mietsituation wird erst mal die nächsten 2-3 Jahre so bestehen bleiben, dann ist vielleicht doch mal das Eigenheim drin und die Voraussetzungen sind eh ganz andere. Bis dahin suche ich kleinere Lautsprecher als Ersatz.
Vorschläge? Dass es vermutlich zu Abstrichen beim Sound kommen kann ist aufgrund reiner Physik klar. Ich habe die LS aber auch lange nicht mehr annähernd ausgefahren (Mietwohnung again).
Meine Wünsche wären dass ich die DacMagic weiter verwenden kann (Outputs Balanced XLR und Unbalanced RCA) und dass es möglichst wenig/kein Grundrauschen gibt was man aus üblichen Sitzentfernungen (60-80cm) hört wenn die LS quasi direkt vor einem stehen. Nutzungsprofil Musik und Gaming.

Budget hätte ich mal bei bis zu 500 angesetzt. Habe gelesen Edifier hat sehr gute P/L in allen Größen, aber evtl auch fieses Grundrauschen.

Habt ihr Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erste Wahl wären die Edifier M60.
Sehr kompakt und klanglich sehr stark aufgestellt. Klingen weit größer als sie sind. Kosten aktuell 120€

In der gleichen Größe sind die Kanto YU2. Sind aber leider nicht viel besser und kosten dafür 250€. Lohnt sich nicht. Habs trotzdem mal erwähnt.

iLoud Micro. Kosten rund 240€ und dank DSP ein klasse Allrounder. Damit holt die kleine Kiste alles raus, was mit dem Volumen möglich ist.

Ansonsten noch die Adam D3V. Kommen mit einem sehr guten Bändchen HT. Allerding kenne ich einige, die das gar nicht mögen, daher sollte man das mal gehört haben.
Ich selber steh absolut auf den Bändchen Klang. :d

Vielen Dank für die schöne Auswahl!

Ich werde es mit den Edifiern mal ausprobieren. Die sind so günstig, wenn sie nichts sind kann man sie immer noch verschenken.

Die M60 hab ich kurz nach Release zum Testen bestellt.
Beim Auspacken war ich schon begeistert. (qualitativ gut Verarbeitet)
Nach der ersten kleinen Session durften die kleinen dann bleiben. Stehen jetzt im Schlafzimmer und bedudeln mich 24/7.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh