Microsoft Surface Laptop Ultra: Mit RTX Spark zum ultimativem Windows Laptop?

Nach dem Produktionsende des Surface Laptop Studio 2 fehlte Microsoft ein richtiges Flaggschiff-Notebook. Diese Rolle soll zukünftig der Surface Laptop Ultra ausfüllen. Microsoft setzt dabei auf NVIDIAs RTX Spark und auf eine beachtliche Ausstattung, die unter anderem einen Mini-LED-Touchscreen und eine ungewöhnlich umfangreiche Anschlussbestückung umfasst.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht eher nach dem Ultimativen Spion aus, die Hardwareleistung reicht aus um alles was der User auf dem Laptop macht zu tracken und mit Live Broadcast zu verfolgen xD
Spaß bei Seite, aber ein nicht uninteressantes Gerät. Ich kann aber die Zielgruppe nicht identifizieren. Für ein LLM/KI System gibt es schon angekündigt von AMD fertige Serverblades.
Warum soll ich meinen Server to Go haben.
Laut Ankündigung soll sich der Surface Laptop Ultra an Kreativprofis und Visionäre mit hohen Ansprüchen richten.
Das hört sich auch danach an als hätten die selbst keine Ahnung.

Wir werden alle mal durch Agents und Tokens als Teil vom weltweiten Ökosystem Vera Rubin assimiliert. Ich bin Vera Rubin, Widerstand ist zwecklos :fresse2:

Labtop oder Stations die nahtlos mit Hilfe vom angepassten Windows ins Ökosystem eingebunden sind. Wer das Nvidia Ökosystem explizit nutzt, hat jetzt passende Agent Hardware für Tokens auf dem Tisch.

Das hört sich auch danach an als hätten die selbst keine Ahnung.
Das hört sich so an, als würde die Dinger unverschämt teuer, so dass sich Otto Normalverbraucher sie sich ohnehin nicht leisten lann.

Grade weil du eventuell MS, AWS und anderen Hostern nicht vertraust und du wiederum nicht echte Server Hardware zuhause aufstellen möchtest nur um dann trotzdem nen Laptop zu brauchen...
Ja aber dann muss der Laptop quasi immer laufen. Ich möchte die KI ja überall verfügbar haben, auch auf meinem Mobilgerät. Mit dediziertem Server im Keller kann diese z. B über Die Synology AI Konsole an deren Chatsystem anknüpfen und dann per Browser/App von jedem Gerät überall auf der Welt auf meine on-Prem AI zugreifen. Selbst der KI Entwickler hat seine VM im RZ seiner Firma für die Entwicklung die er überall auf der Welt abrufen kann....

Seit dem Internet sollte sich die Frage nach dem Gerät überhaupt nicht stellen. Wir waren mit der Integration aller Anwendungen in den Browser auch auf den richtigen Weg. Danach kam die Appseuche der Datenschnorchler...

Man braucht eben nicht AI auf jedem Gerät sondern auf DEM Arbeitsgerät mit dem man aber oft auf Reisen, Montage etc. ist.
Ja, aber was hindert mich daran eine AI on Premise in der Cloud zu haben?

-keine Risiko das die defekt geht, immer klimatisiert und verfügbar
-von überall erreichbar - vorausgesetzt man hat Netzwerk
-von allen Geräten erreichbar/verfügbar

Auf "DEM" Arbeitsgerät: Der Zoll kann mir das Gerät konfiszieren, es kann defekt gehen durch einen Sturz.
Es ist zu Kostbar um es in einer raueren Umgebung zu verwenden. Backups sind eingeschränkt möglich -> Backups in die Cloud
Datenträger sind nicht notwendigerweise redundant (kein integriertes RAID System).

Ich will es ja nicht schwarzmalen, aber ich sehe immer noch nicht den Vorteil?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh