Elgato Wave:3 MK.2 im Test: USB-Kondensatormikrofon mit Onboard-DSP

Mit dem Wave:3 MK.2 präsentiert Elgato die zweite Generation seines populären USB-Kondensatormikrofons, die sich im vorliegenden Test beweisen muss. Das Gerät zielt primär auf das Segment der Content-Creator und Streamer ab, die eine Kombination aus unkomplizierter Handhabung und professioneller Audioverarbeitung suchen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, sexy. Bin nicht sicher ob ich s brauch da mich mein Rode NTUSB ausgezeichnet wiedergibt.

Also die erste Version habe ich seit einigen Jahren im Einsatz, an einem Schwenkarm mit schockdämpfender Aufhängung. Die Lösung mit Gainregler und Touch oben zum muten inkl. Darstellung durch LED ist im Alltag ausgesprochen praktisch.

Elgato ist bei mir leider völlig raus. Sie haben nicht das geringste Interesse daran, ihre zugegebenermaßen wirklich gute Hardware auch für Linux Systeme zu supporten.

Schade, es wurde verpasst die Aussage nach der geringeren CPU Belastung durch Tests zu belegen. Wenn das so mehrmals wiederholt wird, klingt es einfach nach Marketing.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh