GeForce 610.47: Neuer Treiber verabschiedet das Control Panel

NVIDIA hat mit dem GeForce 610.47 einen weiteren Game-Ready-Treiber veröffentlicht, der über die Versionsnummer einige Neuerungen verspricht. Zunächst einmal ist der GeForce 610.47 auf die aktuellen Neuerscheinungen wie 007 First Light, Lego Batman: Legacy of the Dark Knight, EA Sports F1 25: 2026 Season Pack und World of Tanks: HEAT hin optimiert.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das alte Controlpanel war eben das, was es war - ein Controlpanel für die Grafikkarteneinstellungen. Die App wirkt wie Bloatware und hat auch eine dementsprechende Größe.
Nun muss man alles nehmen, auch wenn man 80% nicht möchte oder hat keinerlei Einstellungsmöglichkeiten mehr.

Aus meiner Sicht ist das kein Fortschritt. Eine modulare NvidiaAPP wäre ein Fortschritt, aber das ist reines Wunschdenken.

Ich habe mich schon gewundert. Plötzlich wars verschwunden.
Bisher läuft der Treiber gut. Auf die Nvidia App habe ich verzichtet.

Das Control Panel kann man sich aber separat ausm Microsoft Store installieren. Hab ich so gemacht.

Finde ich nicht gut. Die paar Megabyte mehr Installergröße wegen dem Control Panel machen den ~850MB Treiber jetzt nicht fett.
Und ich mag den Control Panel eigentlich ganz gerne. Der ist schon lange so wie er ist, quasi ein Stück Geschichte von GeForce. Und er hatte alles was man braucht.
Die App hab ich schon probiert aber fand sie auch sehr überfrachtet und ein wenig im modernen Bloatware-Stil gehalten. Mit Werbung und allem möglichen Mist.
Danke für den Hinweis das es den CP noch separat über den M$ Store gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh