Lüfter-Geräuschpegel Corsair LX120 (gut) versus Corsair LX120-R (schlecht); Eure Erfahrungen?

MichaelHTPC

Enthusiast
Hallo,

ich habe z. Zt. u.a. die beiden LX120 Lüftervarianten (3 + 3 Stück) vorliegen:
LX120 RGB: bläst Luft aus dem Gehäuse raus
LX120-R RGB: saugt Luft ins Gehäuse rein
Unten verlinkt ist eine Geräuschpegelaufnahme aus ca. 10 cm Entfernung. Bei Zeit-Index 10 s ziehe ich das Kabel des LX120-R am Hub ab. Die 1sten 10 s laufen zusammen 3 Stück LX120 und 1 Stück LX120-R.
Der Unterscheid mit / ohne LX120-R ist krass! Den Test habe ich mit 2 anderen LX120-R wiederholt, Leider mit dem gleichen Ergebnis: Ein LX120-R übertönt locker drei LX120!
Ich würde noch einen weiteren 3er Satz LX120-R kaufen, ich vermute nur das dies Sinnlos ist, weil bei mir 3 von 3 LX120-R nichts taugen.
Wer hat Erfahrungen mit den LX120-R und welche?
Danke!

Link zum Corsair Lüftervergleich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Direkt zu den LX120-R kann ich nicht kommentieren, aber Reverse Lüfter sind halt von Haus aus turbulenter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh