FRITZ!OS: FRITZ verteilt 8.25 weiter und startet neues Labor für 8.50

Nachdem FRITZ!OS 8.25 im März für mehrere Router veröffentlicht wurde, schieben die Berliner das Update nun für weitere Modelle nach und öffnen zugleich den nächsten Labor-Zweig. Die FRITZ!Box 7520, 7520 Typ-B, die FRITZ!Box 7583 und die FRITZ!Box 7583 VDSL erhalten ab sofort FRITZ!OS 8.25 über die Update-Funktion ausgerollt. Für die FRITZ!Box 7590 AX steht mit FRITZ!OS 8.50 dagegen eine neue Test-Firmware bereit.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8.50 kommt sicher auch irgendwann, vermutlich sogar vor 9.00 :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die 7690 wird als Top-Model mal wieder komplett nach hinten geschoben.. :stupid:

v8.25 wurde auf meiner FB 6690 installiert. Kaum Änderungen aufgefallen, außer das jetzt Nutzungsbedingungen zugestimmt werden muß, Daten bla, ist mir nichts aufgefallen. ;)

Hoffe nur, dass die Vf "Version" davon nicht schon wieder meine (ausgetauschte) 6670 Fritte zerschießt. :sneaky:

Hoffe nur, dass die Vf "Version" davon nicht schon wieder meine (ausgetauschte) 6670 Fritte zerschießt. :sneaky:
Ist doch bei mir gut gegangen und habe mir wegen der Probleme mit HW Beschleunigung mehr erhofft. Mein Upload Problem hat sich dadurch nicht verbessert.
Kann natürlich auch an VF und Leitung liegen. ;) Was nun anders ist, wenn DVB-C auf der Box aus, soll sich Docsis dadurch Verbessern oder ein neues AVM Hinweis dazu geben.

Ja, bei dir. Obwohl, der UL ist ja bei dir immer noch nicht ok.
Bei mir hattest du aber ja lesen können, dass sowohl die Vf Technik als auch der Techniker vor Ort nix machen konnten.
Ende vom Lied, die "LB"-Baureihe wurde durch eine "ET"-Baureihe getauscht, da läufts nun wieder wie geschnitten Brot.

..nur wie wird das werden wenn Vf da wieder irgendwann Nachts das Update von 8.21 auf 8.25 bzw. 8.50 einspielt? Hast du als Kunde einer Mietfritte ja keinen Einfluss darauf.
Wenn AVM da wieder geschlampt hat, wird das eine Never_ending_Story und der Techniker darf hier wieder antanzen zum Frittenwechsel. :sneaky:

Ja, bei dir. Obwohl, der UL ist ja bei dir immer noch nicht ok.
Bei mir hattest du aber ja lesen können, dass sowohl die Vf Technik als auch der Techniker vor Ort nix machen konnten.
Ende vom Lied, die "LB"-Baureihe wurde durch eine "ET"-Baureihe getauscht, da läufts nun wieder wie geschnitten Brot.

..nur wie wird das werden wenn Vf da wieder irgendwann Nachts das Update von 8.21 auf 8.25 bzw. 8.50 einspielt? Hast du als Kunde einer Mietfritte ja keinen Einfluss darauf.
Wenn AVM da wieder geschlampt hat, wird das eine Never_ending_Story und der Techniker darf hier wieder antanzen zum Frittenwechsel. :sneaky:
Der Techniker war doch letztens wieder bei mir. Diesmal haben sie gesagt, es liegt an der Anlage im Keller. Habe eine Linienanlage, was schlecht sein soll. VF hat angeblich zu viele schnelle Leitungen verkauft am Wohnort. Viele Nachbarn haben aktuell bei mir Probleme. :shake: Er empfahl mir zu kündigen, was ich natürlich danach sofort gemacht habe. :d Muß halt noch 12 Mo Warten. :stupid:

Das sich immer noch bei diesen Müllboxen nach jedem Neustart IPv6 von selbst aktiviert ist echt ein NoGo, habe den schon vor Jahren geschrieben dass das echt ein Armutszeugnis ist und der Bug ist immer noch nicht gefixed!

Das sich immer noch bei diesen Müllboxen nach jedem Neustart IPv6 von selbst aktiviert ist echt ein NoGo, habe den schon vor Jahren geschrieben dass das echt ein Armutszeugnis ist und der Bug ist immer noch nicht gefixed!
Was spricht denn aus deiner Sicht dagegen? :)

Was spricht denn aus deiner Sicht dagegen?
Ich persönlich finde, dass IPv6 eine Erfindung des Teufels ist. Das reicht. :)
Im Ernst: IPv6 ist schwieriger zu "lesen" und zu merken, das ganze Konzept, mit dem man mit (meinem) schlechten Halbwissen auch ein eher "löchriges" LAN bekommt, finde ich persönlich nicht gut. Es ist für Laien oder engagierte Hobbyisten (und das ist nunmal immer noch die Mehrheit der Internet-Nutzer auf der Welt) nicht einfach durchschaubar; ich persönlich habe bei mir zu Hause auch ausschließlich IPv4 und IPv6 überall wo möglich abgeschaltet.

Ich persönlich finde, dass IPv6 eine Erfindung des Teufels ist. Das reicht. :)
Im Ernst: IPv6 ist schwieriger zu "lesen" und zu merken, das ganze Konzept, mit dem man mit (meinem) schlechten Halbwissen auch ein eher "löchriges" LAN bekommt, finde ich persönlich nicht gut. Es ist für Laien oder engagierte Hobbyisten (und das ist nunmal immer noch die Mehrheit der Internet-Nutzer auf der Welt) nicht einfach durchschaubar; ich persönlich habe bei mir zu Hause auch ausschließlich IPv4 und IPv6 überall wo möglich abgeschaltet.
Naja, die IPv 4 Adressen sind halt begrenzt. Das es Unweigerlich zu etwas wie IPv6 kommen musste war absehbar. Fängt doch bereits bei Geräten an wo man vor Jahren nicht daran gedacht hätte das die einen Internet Zugang möchten. Waschmaschine, Kaffemaschine, Geschirrspühler, Kühlschrank, Schaltbare Steckdosen, Klimaanlagen, .....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh