pwnbert
Legende
Das ist inklusive Konsole, oder?
Gibts sowas auch für PC-Only obzw. mit der Unterscheidung?
Meine Vermutung wäre, dass es bei PC nochmal anders aussieht (zugunsten der Älteren) und das Konsolen-Gaming eher einer Sache der jüngeren ist.
Ich glaube nämlich, dass Menschen ab Geburtsjahr ~1995 allgemein sehr wenig Bezug zu "richtigen PCs" haben und schon viel mehr mit Mobile-Devices (auch Laptop) aufgewachsen sind.
Bei den Älteren, also pre 1990 (ja, ihr seid alt geworden), war der Zugang zum PC ja ein anderer. Da hatte man den PC ohnehin auch für "Arbeit" (Schule, Studium, alles Mögliche) und überhaupt für den "Internetzugang", DSL, Kabel, sowas... Weil mobile Devices vor 2005 einfach meh waren und vor 2000 sowiso.
Da war der "Tower-PC" einfach normal. Ab ~2010 aber nicht mehr.
Nunja, je nach "gesellschaftlichem standing" der Jungen ist auch die Frage, ob sowas wie ein PC und Gaming allgemein dort Thema ist.Der demografische Wandel dürfte aber auch dazu beitragen, dass der Anteil der Jungen sinkt.
Ob es nun mehr Talahon oder Weebs gibt in der Gruppe 15-25, wie die Schnittmenge davon ist und welche Abstufungen es gibt? Kein Plan, dafür werd ich langsam zu alt und hab keinen Überblick über eine aussagekräftige Schnittmenge.