Bungie am Tiefpunkt: Destiny 2 überholt Marathon bei den Spielerzahlen

Für Bungie entwickelt sich der Start von Marathon zunehmend zu einem Problem. Rund zwei Monate nach dem Release sind die Spielerzahlen des Extraction-Shooters eingebrochen. Aktuelle Daten von SteamDB zeigen inzwischen sogar, dass das deutlich ältere Destiny 2 mehr aktive Nutzer verzeichnet als Bungies neuer AAA-Titel.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss man sich bei der Menüführung auch nicht wundern...
Mir hat es komplett den Spaß geraubt, den Char zwischen den Runs auszurüsten, Aufträge anzunehmen usw usw...
Einfach katastrophal umgesetzt... hab es deswegen refunded...

Das sehe ich anders.
Ich finde vom reinen Game Design her ist Marathon sehr gelungen. Es gibt ein paar Kleinigkeiten bezüglich Shortcuts, die man evtl. optimieren könnte, aber ansonsten habe ich lange kein so rundes Gesamtpaket mehr gesehen.
Auch technisch ist das Spiel top, läuft butterweich, hat kaum Bugs, stürzt quasi nie ab.
Ich denke es ist vor allem die ungewöhnliche Ästhetik und der holprige Einstieg, die dem Spiel Probleme bereiten.

Nach dem Testspiel war es klar das es damit nix wird
Wie schon bei erscheinen mehrfach geschrieben > Eine Totgeburt das Spiel !
Das fängt mit der Grafik an und hört mit den Menüs auf und so wie ich sehen das wohl viele andere auch.

Wäre es nicht wünschenswert, das Bungie einfach wieder gute Einzelspieler Games raus haut á La Halo oder etwas identisches/ähnliches wie Destiny.

Habe selbst u. a. Destiny 2 bis zum abwinken gezockt und sowohl schlechte als auch gute Erfahrungen mit Online Games gemacht. Leider waren viele Arschlöcher unterwegs und so überwiegt leider das schlechte. Deswegen zocke ich wieder klassische Solo-Games, einzige Ausnahme The Division 2 das zocke ich ausschließlich Solo.

Solange jedes "neue" Spiel nur 0815-Klone von anderen Spielen sind, die es zum Teil schon seit über 30 Jahren gibt und die einfach überhaupt nichts wirklich neues einbringen, kann jeder Publisher alles behalten.

Ich zock seit mittlerweile beinahe 5 Jahren fast überhaupt nichts mehr, weil mich einfach alles richtig derbe langweilt. Ich brauch nicht den 500sten Survival-Simulator, nicht das 500ste Rennspiel, nicht das 500ste Jump&Run, nicht den 500sten Extraction Shooter, und auch nicht Civilization in Version 19, dumbed down auf ein Niveau von unter Civilization 2 von 1996, damit auch es auch der letzte Volltrottel irgendwie kapiert und spielen kann.

Ok, jemand mit Baujahr 2008, der gerade erst 18 wurde und dessen erster 3D-Shooter nicht Doom war, und der jetzt erst anfängt sowas zu spielen, der mag das ja (verständlicherweise) alles Super finden und von Assassins Creed Teil 538 durchaus begeistert sein, weil er die ersten 537 Teile nicht schon schon bis zum Erbrechen durchgekaut hat.... ich jedoch kenn das alles schon, es langweilt mich einfach nur noch. Weil einfach nur immer bessere Grafik macht solche Spiele halt auch nicht besser oder interessanter.

Irony in it self.... damals hätte ich soviele Spiele gerne gehabt, konnte mir das aber nicht leisten. Jetzt könnte ich mir jeden Scheiß leisten, aber das gebotene langweilt einfach nur noch und ich würds nichtmal mehr zocken, selbst wenn ichs für Lau kriegen würde.

Oh, ich hab diverse Remaster und Remakes vergessen... ach, wobei, das spielt auch keine Rolle mehr, sowas interessiert mich sowieso erst recht nicht mehr. Ich will einfach keinen alten Kram. Nichtmal in neuem Raytracing-Bling-Bling-Gewand.

Macht endlich irgenwas neues. Und wenn "euch" nichts neues einfällt, und ihr dann sogar noch meckern müsst, das eure gequirlte, aufgewärmte Scheiße niemand mehr kaufen will, dann geht einfach sterben. Aber bitte leise, Chantal!

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel startet hier nicht, weil das eingesetzte Battleye auf Windows only gestellt ist.

Umgeht man diesen Block, gibts nen Ban. Wenn man kein Windows hat, gibts kein Marathon --> habe es refunded, denn nach HW Tausch müsste ich Windows erst neu kaufen.
Eventuell wenn sie Marathon mit Windows Lizenz bündeln, aber ansonsten? Nope, kaufe doch nicht zweimal Bananenware für ne Woche Spielspaß.

Dem Spiel hätte eine ordentliche Singleplayer Kampagne gut getan - das setting wäre sehr spannend wie ich finde. Sci-Fi scheint momentan recht beliebt zu sein und man hat da auch viele Freiheitsgrade vom Design, Artstyle etc.

So wie es jetzt ist ist es viel zu sehr eine "Niesche" - keine Ahnung wie das dem Sony Management damals von Bungie verkauft wurde.

Das hätte ja niemand ahnen können...

Vielleicht mal was ganz verrücktes wie Singelplayer mit guter Story.

Solange jedes "neue" Spiel nur 0815-Klone von anderen Spielen sind, die es zum Teil schon seit über 30 Jahren gibt und die einfach überhaupt nichts wirklich neues einbringen, kann jeder Publisher alles behalten.

Ich zock seit mittlerweile beinahe 5 Jahren fast überhaupt nichts mehr, weil mich einfach alles richtig derbe langweilt. Ich brauch nicht den 500sten Survival-Simulator, nicht das 500ste Rennspiel, nicht das 500ste Jump&Run, nicht den 500sten Extraction Shooter, und auch nicht Civilization in Version 19, dumbed down auf ein Niveau von unter Civilization 2 von 1996, damit auch es auch der letzte Volltrottel irgendwie kapiert und spielen kann.

Ok, jemand mit Baujahr 2008, der gerade erst 18 wurde und dessen erster 3D-Shooter nicht Doom war, und der jetzt erst anfängt sowas zu spielen, der mag das ja (verständlicherweise) alles Super finden und von Assassins Creed Teil 538 durchaus begeistert sein, weil er die ersten 537 Teile nicht schon schon bis zum Erbrechen durchgekaut hat.... ich jedoch kenn das alles schon, es langweilt mich einfach nur noch. Weil einfach nur immer bessere Grafik macht solche Spiele halt auch nicht besser oder interessanter.

Irony in it self.... damals hätte ich soviele Spiele gerne gehabt, konnte mir das aber nicht leisten. Jetzt könnte ich mir jeden Scheiß leisten, aber das gebotene langweilt einfach nur noch und ich würds nichtmal mehr zocken, selbst wenn ichs für Lau kriegen würde.

Oh, ich hab diverse Remaster und Remakes vergessen... ach, wobei, das spielt auch keine Rolle mehr, sowas interessiert mich sowieso erst recht nicht mehr. Ich will einfach keinen alten Kram. Nichtmal in neuem Raytracing-Bling-Bling-Gewand.

Macht endlich irgenwas neues. Und wenn "euch" nichts neues einfällt, und ihr dann sogar noch meckern müsst, das eure gequirlte, aufgewärmte Scheiße niemand mehr kaufen will, dann geht einfach sterben. Aber bitte leise, Chantal!
Mein erster Shooter war Wolfenstein 3D, mein am meisten geliebter war Quake oder vielleicht CS als HL Mod. Die aktuellen habe ich nie wirklich gespielt. Aber ich sehe ein, dass man das Rad nicht immer wieder komplett neu erfinden kann.

Aktuell sehr empfehlen kann ich The Finals. Auch wenn es ganz anders ist als Quake Deathmatch, gibt es mir doch 30 Jahre später das selbe Gefühl.

Boah fuck, wenn ich Rebel Assault mit Battlefront vergleiche, war ich schon froh, dass es nicht nur ein Star Wars Spiel gab. Aber ja, das Dark Forces Remake hätte man sich sparen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh