Solange jedes "neue" Spiel nur 0815-Klone von anderen Spielen sind, die es zum Teil schon seit über 30 Jahren gibt und die einfach überhaupt nichts wirklich neues einbringen, kann jeder Publisher alles behalten.
Ich zock seit mittlerweile beinahe 5 Jahren fast überhaupt nichts mehr, weil mich einfach alles richtig derbe langweilt. Ich brauch nicht den 500sten Survival-Simulator, nicht das 500ste Rennspiel, nicht das 500ste Jump&Run, nicht den 500sten Extraction Shooter, und auch nicht Civilization in Version 19, dumbed down auf ein Niveau von unter Civilization 2 von 1996, damit auch es auch der letzte Volltrottel irgendwie kapiert und spielen kann.
Ok, jemand mit Baujahr 2008, der gerade erst 18 wurde und dessen erster 3D-Shooter nicht Doom war, und der jetzt erst anfängt sowas zu spielen, der mag das ja (verständlicherweise) alles Super finden und von Assassins Creed Teil 538 durchaus begeistert sein, weil er die ersten 537 Teile nicht schon schon bis zum Erbrechen durchgekaut hat.... ich jedoch kenn das alles schon, es langweilt mich einfach nur noch. Weil einfach nur immer bessere Grafik macht solche Spiele halt auch nicht besser oder interessanter.
Irony in it self.... damals hätte ich soviele Spiele gerne gehabt, konnte mir das aber nicht leisten. Jetzt könnte ich mir jeden Scheiß leisten, aber das gebotene langweilt einfach nur noch und ich würds nichtmal mehr zocken, selbst wenn ichs für Lau kriegen würde.
Oh, ich hab diverse Remaster und Remakes vergessen... ach, wobei, das spielt auch keine Rolle mehr, sowas interessiert mich sowieso erst recht nicht mehr. Ich will einfach keinen alten Kram. Nichtmal in neuem Raytracing-Bling-Bling-Gewand.
Macht endlich irgenwas neues. Und wenn "euch" nichts neues einfällt, und ihr dann sogar noch meckern müsst, das eure gequirlte, aufgewärmte Scheiße niemand mehr kaufen will, dann geht einfach sterben. Aber bitte leise, Chantal!