Ich will endlich den

Smiley als Reaktion auf Beiträge.
Naja, er hat schon recht.
Er hat eine anekdotische Evidenz und damit kann man diese auf alle tausende Kleingärten skalieren.
Wie auch bei vielem andere.
Mir schmeckt Rhabarber-Kompott nicht, also schmeckt es niemanden, warum verkauft man das also...
@Botcruscher
Wenn die Geräte so unnötig sind, kannst du dich mal fragen, warum die sich wie geschnitten Brot verkaufen.
Sicherlich werden so einige das kaufen, weil besser haben als brauchen.
Aber nicht wenige nutzen diese schon sehr exzessiv.
Camper sind das eine, aber auch so nen abgelegenes Haus in Schweden ohne Strom wäre mit so nem Gerät schon ganz nett.
Ich nutze sowas, als Camper, schon sehr exzessiv.
Sowohl auf dem Weg, als auch vor Ort.
Mit etwas Ausstattung, ist es das einzige Gerät, was man effektiv mithaben muss.
Man bekommt seinen 230V Strom auch für größere Verbraucher bereitgestellt, kann seine USB-Geräte jedweder Couleur laden und auch mit 12V eine Kühlbox betreiben. Und da alles mit nur einem 230V Anschluss ohne Verteilerparty.
Die muss man nicht zwingend ständig hin- und hertragen. Einfach hingestellt und ab geht es.
Und nicht jeder Camper (also Person) fährt mit einem Wohnmobil rum, da tut es auch nen Kombi mit Zelt.
Und auch nicht jedes Wohnmobil hat/braucht nen Stromausbau. Gibt es freilich immer nett vorausgestattet, dennoch hat man in der Grundausstattung nur 230V. Für alles andere braucht man dann wieder Geräte.
Es gibt nicht wenige, die sich dann anstelle eines riesigen Stromausbaus einfach ein bisschen Verdrahtung und ne Powerstation gönnen. Bei der Größe nimmste die dann auch einfach raus, wenn z.B. Winter ist, das ist für die Akkus auch nicht verkehrt.
Für den Jakobsweg ist das natürlich nichts. Außer man steht auf nen solides Rucksackgewicht.
@Lachgasschaufler
Der deutsche Standardgarten hat 50m², mit englischem Rasen und netten Blümchen. Alle andere sind Großgrundbesitzer und die haben natürlich das nötige Kleingeld um ein ordentliches Stromsystem auf 2 Hektar zu installieren, neben einer soliden Bewässerungsanlage.